Wie die Meisten von euch schon mitbekommen haben, war die (schöne) Idee der „VolleyRe:form 2025“ nur von uns ausgedacht. Hoffentlich hattet ihr aber ein wenig Spaß an der Idee – und wer weiß, ob zumindest Teile dieser Ideen nicht einmal irgendwann umgesetzt werden werden…

Herzlichen Dank an unsere Komplizen!

Solch Scherze funktionieren nicht ohne unsere tollen Komplizen, die uns bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen: Die Worte des FIVB Präsident Dr. Ary Da Silva Graça Filho haben wir ihm in den Mund gelegt.

Max Hauser & Nils Weickert: Herzlichen Dank!!

Hinweise: Es wird vom 7. bis 9. April kein FIVB World Congress stattfinden. Dass die Änderung der Zählweise im Tischtennis den Sport um 28% attraktiver gemacht hätte, ist ebenso erdacht, wie die Volleyballfreak Masterclass am 10. April zum Reform-Paket. 

Aprilscherze haben bei VolleyballFREAK schon seit Beginn Tradition. Es macht uns immer wieder Spaß, verschiedene – mal mehr, mal weniger lustige, relevante oder bekloppte – Dinge zu überlegen und in eine Geschichte zu verpacken. Jedes Jahr auch immer mit tollen Verbündeten an unserer Seite. Mal sehen, was uns in der Zukunft noch so einfällt 😉

Vergangene VolleyballFREAK-Aprilscherze

2022: DVV, VBL UND VOLLEYBALLFREAK BRINGEN E-VOLLEYBALL BUNDESLIGA AN DEN START

2021: Volleyball spielen ohne Schiedsrichter? | Initiative #fairgewinnt

2020: Coronabedingt ausgefallen

2019: REVOLUTION IM BEACHVOLLEYBALL: AB 2022 WIRD 3 VS 3 GESPIELT

2018: VOLLEYBALLFREAK PRODUKTTEST KNIESCHONER TR2 SCENTLESS/ SNIFF (MODELL 2142 SC/SN): DIE ERSTEN GERUCHLOSEN KNIESCHONER!!

2017: VOLLEYBALL PROFESSIONALISIERUNG WIRD WEITER VORANGETRIEBEN: TRAINERSCHEINE AB KOMMENDER SAISON PFLICHT FÜR ALLE TRAINER!

2016: SCHMETTERLINGE IM GLÜCK – TRAUM VON RIO ERFÜLLT SICH DOCH NOCH – DVV KRITISIERT WELTVERBAND

Den Scherz ausgeheckt hat VolleyballFREAK-Redakteur Tobias Goerlich. 

Bereits kurze Zeit nach dem Start des Blogs in 2014 schreibt Tobias regelmäßig für VolleyballFREAK. Mehr zu Tobias hier