Volleyschecks Trainingseinheiten: Olympiatrainer Bernd Werscheck hat 17 Übungen zu Ballkontrolle für Volleyball und Beachvolleyball in diesem PDF zusammengestellt. 

Sie sind leicht auf kleine Gruppen von 3-5 Spieler(innen) anzuwenden und können für jedes Level und jedes Alter modifiziert werden. 

Jetzt für 7,99€ kaufen
Leseprobe herunterladen

Das erwartet dich im PDF

  • Übungen für alle Techniken

    Du bekommst Übungsformen für alle Technikelement im Volleyball und Beachvolleyball

  • 17 ausgewählte Übungen

    Du bekommst 17 von Bernd Werscheck trainingserpropte Übungen für 3-5 Spieler

  • Lerne den Ball zu kontrollieren

    Die 17 Übungen helfen deinen Spielern Techniken anzuwenden um den Ball zu kontrollieren und ihn auf den Punkt zu spielen.

Über den Autor

Bernd Werscheck hat bereits eine herausragende und lange Trainerkarriere hingelegt. Als Beachvolleyballtrainer führte er das Nationalteam Susi Lahme und Danja Müsch 2004 zu den Olympischen Spielen nach Athen. Aktuell trainiert er die Overländer Twins auf der Techniker Beach Tour.

In der 1. Bundesliga trainierte er den TV Creglingen bei den Damen und führte evivo Düren bei den Herren, 2x zur Vizemeisterschaft und spielte mit dem Verein in der Champions League. Weiter wurde er 3x Mal Meister in der 2. Bundesliga mit TV Creglingen 1992, „VC Eintracht Mendig“ 2011 und den Solinger Volleys 2016.
Als Nachwuchstrainer leitete er verantwortlich 5 Jahre die Jugendnationalmannschaft weiblich. Außerdem war er Auswahltrainer von Baden Württemberg und Rheinland Pfalz. Im Jugendbereich gewann er zudem Deutsche Meisterschaften mit dem TV Creglingen im weiblichen und mit den VulkaWesterwaldVolleys im männlichen Bereich.

Weitere Auszüge aus seiner Vita gibt es in der Leseprobe. 

Hole dir die 17 Übungen für 7,99€

Dein E-Book wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt.