April, April! Wie die allermeisten sicher bemerkt haben (nicht zuletzt durch die Kommentare), wird es in der kommenden Saison keinen Videobeweis in allen Ligen geben. Dennoch wünscht sich wohl jede/r Volleyballer:in immer mal wieder die Möglichkeit hierfür. Da die technischen Hürden, Spiele mit guter Qualität zu filmen, immer niedriger werden, ist das vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik – aber die ersten Klänge sind schon zu hören…

Aprilscherze haben bei VolleyballFREAK schon seit Beginn Tradition. Es macht uns immer wieder Spaß, verschiedene – mal mehr, mal weniger lustige, relevante oder bekloppte – Dinge zu überlegen und in eine Geschichte zu verpacken. Jedes Jahr auch immer mit tollen Verbündeten an unserer Seite. Mal sehen, was uns in der Zukunft noch so einfällt 😉

Vielen Dank an unsere Komplizen Björn Barnick, Kai Vogel & Georg Münz, dass ihr unseren Spaß unterstützt habt.

Felix (lat. glücklich) Probar (lat. probare = beweisen), DVV Schiedsrichterausschuss | IT & Video haben wir frei erfunden.

Vergangene VolleyballFREAK-Aprilscherze

2023: VOLLEYRE:FORM 2025

2022: DVV, VBL UND VOLLEYBALLFREAK BRINGEN E-VOLLEYBALL BUNDESLIGA AN DEN START

2021: Volleyball spielen ohne Schiedsrichter? | Initiative #fairgewinnt

2020: Coronabedingt ausgefallen

2019: REVOLUTION IM BEACHVOLLEYBALL: AB 2022 WIRD 3 VS 3 GESPIELT

2018: VOLLEYBALLFREAK PRODUKTTEST KNIESCHONER TR2 SCENTLESS/ SNIFF (MODELL 2142 SC/SN): DIE ERSTEN GERUCHLOSEN KNIESCHONER!!

2017: VOLLEYBALL PROFESSIONALISIERUNG WIRD WEITER VORANGETRIEBEN: TRAINERSCHEINE AB KOMMENDER SAISON PFLICHT FÜR ALLE TRAINER!

2016: SCHMETTERLINGE IM GLÜCK – TRAUM VON RIO ERFÜLLT SICH DOCH NOCH – DVV KRITISIERT WELTVERBAND

 

Den Scherz ausgeheckt hat VolleyballFREAK-Redakteur Tobias Goerlich. 

Bereits kurze Zeit nach dem Start des Blogs in 2014 schreibt Tobias regelmäßig für VolleyballFREAK. Mehr zu Tobias hier