Wow, heute auf den Tag genau, am 11. August 2014, ging der 1. kleine Artikel hier im VolleyballFREAK-Blog online. Seitdem kamen 40 weitere Artikel mit mit ca. 35.000 Wörter im Blog selbst hinzu. In diesem Artikel möchte ich ein kleines Resume ziehen.

Steigende Besucherzahlen

Es ist schon erstaunlich, in den ersten 3 Monaten habe ich mich gefreut, wenn sich schon mal 10 Leser in meinem Volleyball-Blog verirrt haben. Inzwischen sind es täglich bereit 100 – 200 Besucher am Tag. Was schon echt Wahnsinn ist. Dafür ein fettes Danke an euch. Hier mal eine kleine Grafik zu den Besucherzahlen je Monat vom kompletten letzen Jahr.

Das Bild zeigt Die Volleyballfreak Besucherzahlen vom 11.08.2014 bis 10.08.2015. Diese wurden mit Google Analytics gemessen.
Die Besucherzahlen vom 11.08.2014 bis 10.08.2015 – insgesamt ca. 21.000 Besucher!

5 erfolgreichste VolleyballFREAK-Artikel

Einen großen Besucherausschlag habe ich dem bisher mit Abstand erfolgreichsten Artikel – Der Beachvolleyball-Knigge – zu verdanken. Am Tag der Veröffentlichung stürmten 1068 meinen Blog! Die Ausmaße spürte ich noch 3 – 4 Tage danach. Damit gehen die Lorbeeren für die 5 meistgelesenen Artikel zum 1. Geburtstag an:

  1. Beachvolleyball-Knigge (3.492 Aufrufe)
  2. Volleyball spielen macht Spaß, Fan sein auch ( 1.821 Aufrufe)
  3. kreative Mannschaftnamen für Mixed und Funturnier ( 1.746 Aufrufe)
  4. aktuelle Regeländerung 2014 (638 Aufrufe)
  5. Volleyball-Checkliste To Do’s vor der Saison ( 534 Aufrufe)

Weitere VolleyballFREAK-Kanäle:

Im November kamen dann die VolleyballFREAK-Facebook-Fanpage und der Youtube-Kanal von VolleyballFREAK hinzu. Beide Kanäle entwickeln sich sehr unterschiedlich. Während ich mit der Facebook-Fanseite an der 2000er Fanmarke kratze, haben sich auf Youtube erst 130 Volleyballer den Channel abonniert. Mal schauen, wie es auf beiden weiter geht.

Einen 3. Kanal habe ich für euch vor kurzem eingerichtet. Der VolleyballFREAK-Newsletter. Damit bekommt ihr die neusten Artikel direkt in eurer E-Mail-Postfach. Jetzt einfach hier eure E-Mail hinterlassen. 😉


Der VolleyballFREAK-Newsletter

Trag dich jetzt zum VolleyballFREAK-Newsletter ein und verpasse keine Blogartikel mehr.

  • Wir geben deine E-Mail NICHT an Dritte weiter
  • Der Newsletter ist jederzeit wieder abbestellbar
  • Bildschirmschoner mit Fotos vom DVV-Pokalfinale 2017 als kleines Dankeschön

Unterstützt VolleyballFREAK

Wenn euch ein Artikel gefällt, Ihr Lob oder Kritik für mich übrig habt, nutzt immer die Kommentarfunktion hier im Blog und/oder Liked, Kommentiert oder Shared die Beiträge auf Facebook. Auch unter die Videos im Youtubekanal könnt ihr den Feedback hinterlassen. Wenn ihr Themenwünsche oder Probleme aus dem Volleyballbereich habt, lasst es mich wissen. Gerne versuche ich eine Lösung als Artikel anzubieten.

Geburtstags-Gewinnspiel

Zum 1. Geburtstag verlose ich wieder eine VolleyballFREAK-T-Shirt! Hinterlasst einfach einen Kommentar hier in diesem Artikel. Teilnehmen könnt ihr bis zum 17.8.2015 um 23:59.

Auf das nächste spannende und vor allem erfolgreiche Jahr
Eurer VolleyballFREAK