Als Anfängerin in der Halle war ich dieses Jahr auf der Suche nach meinen ersten Volleyball Schuhen und musste feststellen, dass die Klassiker von Ascis und Mizuno so gar nicht für meine Füße gemacht sind.

Um so mehr haben mich dann die Nike Zoom HyperAce 2 begeistert. Diese wurden von weplayvolleyball.de kostenlos zur Verfügung gestellt!

VolleyballFREAK-Testerin Nina spielt seit 1,5 Beachvolleyball und seit 4 Monaten in der Halle und teilt in diesem Blogpost ihre Erfahrungen mit ihren Nike Zoom HyperAce 2 als erstes Paar Volleyballschuhe
Das Foto zeigt ein Paar Nike Zoom HyperAce 2. Im Hintergrund greift ein Volleyballspieler an einem Volleyballnetz einen Mikasaball an.
Die Nike Zoom HyperAce 2 sieht man immer öfter in deutschen Volleyballhallen. Daher hat Volleyballfreak sie in diesem Test unter die Lupe genommen!

Anzeige: Bestelle den Nike Zoom HyperAce 2 für Damen hier bei weplayvolleyball.de

Stabilität und Passform

Für mich bietet dieser Schuh mit seinem leichten Mesh-Obermaterial und dem unterstützenden Fersenkäfig die perfekte Passform. Der Schuh ist speziell für uns Frauen entwickelt und passt sich damit optimal an den weiblichen Fuß an. Das Mesh-Material sieht zwar nicht sonderlich stabil aus, doch mittels nahtloser Overlays ist die Oberfläche des Hyperace 2 nicht nur äußerst stabil, sie erhöht auch die Haltbarkeit und bietet eine hervorragende Stabilität.

Das Foto zeigt die Sohle des  Nike Zoom HyperAce 2 Volleyballschuhs.
Sohle des Nike Zoom HyperAce 2

Anzeige: Bestelle den Nike Zoom HyperAce 2 für Herren hier bei weplayvolleyball.de

Grip und Dämpfung des Volleyballschuhs

Auf dem festen Hallenboden überzeugt der Zoom HyperAce 2 mit einer reaktionsfreudigen Dämpfung und bietet damit ein leichtes und schnelles Laufgefühl. Er wiegt 308g und liefert mit der Zoom Air-Einheit , einer Art Airbag, die perfekte Stoßabsorption für Sprünge. Mit der robusten Gummi-Außensohle mit Traktionsmuster gibt der Schuh den Grip für schnelle Richtungswechsel und Sprints.

Auch nach 2 Stunden Powertraining bleiben meine Füße, dank des atmungsaktiven Obermaterials, kühl und trocken.

DAs Foto zeigt den Nike Zoom Hypeace 2 Volleyballschuh von der Innenseite. Im Hintergrund sieht man ein Volleyballnetz.
Innenseite des Volleyballschuhs Nike Zoom HyperAce 2

Design des Nike Zoom HyperAce 2

Ich habe den Schuh, wie alle meine Sportschuhe, eine Nummer größer bestellt und mich für die Farbkombination schwarz mit weißen Nike Logo entschieden. Ihr erhaltet den Schuh aber auch in Weiß oder Blau.

Hier gibt es weitere Volleyballschuhtests von VolleyballFREAK!

Fazit zum Nike Zoom HyperAce 2

Auch wenn es mein erstes Paar Volleyballschuhe ist und ich damit nicht den Vergleich zu früheren Schuhen ziehen kann, beeindruckt mich der Nike Zoom HyperAce 2 nicht nur durch sein stylisches Desgin, sondern zeigt auch in den Punkten Dämpfung, Oberfläche und Stabilität einen beeindruckenden Standard. Für mich ist er ein Volleyballschuh der Spitzklasse.

Jetzt Nike Zoom HyperAce 2 online bestellen

Anzeige: Bestelle den Nike Zoom HyperAce 2 für Herren hier bei weplayvolleyball.de

Anzeige: Bestelle den Nike Zoom HyperAce 2 für Damen hier bei weplayvolleyball.de