Volleyballschuhe im Test

Volleyballschuhe im Test

VolleyballFREAK testet für euch jedes Jahr die neusten Volleyballschuhe. Der Volleyball ist eine sehr schnelle Sportart mit vielen Sprüngen, Start-Stop-Bewegungen und Richtungswechsel. Daher sind die folgenden Eigenschaften uns bei den Tests wichtig:

  • Passform
  • Stabilität
  • Grip
  • Dämpfung

Denn nur diese Schuheigenschaften helfen dabei das Risiko von Verletzungen zu verringern und helfen dir optimale Performance auf den Court zu bringen. 

Natürlich schauen wir uns bei den Volleyballschuhtests auch immer das Design an. Dies spielt aber eine eher unter geordnete Rolle.

Unser Ziel in der Zukunft ist es an dieser Stelle die wichtigsten Modelle möglichst aller Hersteller

von Volleyballschuhen, wie

zu testen.

Getestete Volleyballschuhe:

Hier ist nun die Liste aller bisher getesteten Volleyballschuhe:

Du bist auf der Suche nach einem bestimmten Volleyballschuhtest? Du konntest diesen nicht bei uns finden? Dann schreib uns eine E-Mail info@volleyballfreak.de. Wir werden unsere Partner kontaktieren um ein entsprechendes Schuhmodell zum testen zu bekommen.

Weitere Kauftipps für euren nächsten Volleyballschuh gibt es in unserem Volleyballschuh-Ratgeber.

Volleyballschuh-Ratgeber öffnen