Es ist mal wieder soweit. VolleyballFREAK präsentiert dir ein neues Format hier im Volleyballblog: „VolleyballFREAK Foto des Monat

Innerhalb dieses Formats plant VolleyballFREAK zukünftig immer zum 1. Kalendertag im Monat die 5-10 schönsten Fotos vom Volleyball / Beachvolleyball / Sitzvolleyball und alle weiteren Volleyballformen zu veröffentlichen. Du als Leser stimmst dann 14 Tage über das schönste Foto hier im Blog ab. Sobald ein Sponsor für das Format gefunden ist, werden die Siegerbilder natürlich auch prämiert. Nun viel Spaß mit den tollen Volleyballfotos:

akrobatische Zuspiel

Das Foto zeigt das akrobatische Einhand Zuspiel von Mareike Hindriksen vom USC Münster im Spiel gegen den SC Potsdam

akrobatisches Zuspiel von Mareike Hindriksen vom USC Münster (Foto: Nicol Marschall)

Wenn Zuspieler(innen) zaubern, sieht man bei Fans meistens nur offene Münder und Staunen. Deshalb hat es dieses akrobatische Einhand-Zuspiel von Mareike Hindriksen vom USC Münster im Spiel gegen SC Potsdam in die Märzauswahl geschafft. Dieses tolle Foto stammt vom Fotografen Nicol Marschall. Mehr Bilder von Ihm findest du in seinem persönlichen Facebook-Profil

Freude über den Punkt

Das Foto zeigt eine Spielerin im roten Trikot vom VV Schwerte mit Freude über den gewonnen Punkt.

Freude beim VV Schwerte – Foto: Raphael Wilczek

Jeder Spieler kennt das Gefühl. Die Freude über den Punkt nach einem hart umkämpften Ballwechsel. Hier super eingefangen beim VV Schwerte von Raphael Wilczek. Mehr Foto gibt von Ihm gibt es unter https://www.sport-portrait.com/.

Hoovercraft

Eltmans Libero Max Kolbe als Hoovercraft bei der Abwehr des blau-gelben Mikasa Volleyballs..

Eltmanns Libero Max Kolbe als Hoovercraft – Foto: Frank Heumann

Nicht nur Zuspiele sind akrobatische auch Abwehraktionen wie in diesem Foto. Maximilian Kolbe vom VC Eltmann schwebt wie ein Hoovercraft über das Spielfeld. Eingefangen wurde die Szene von Frank Heumann. Weitere tolle Bilder von Ihm findest du unter http://myskye.de

Objekt der Begierde

Daniel Heinecke versucht den blau-gelben Mikasa Volleyball noch abzuwehren indem er seine flache Hand zwischen Ball und Boden schiebt.

Daniel Heinecke hat das Objekt der Begierde fest im Blick – Foto: Gerold Rebsch

Oft entscheiden nur Milimeter zwischen Punkt und Weiterspielen. In dieser Spielsituation mit Daniel Heinecke von den Netzhoppers dürfte es ziemlich knapp gewesen sein. Diese spannende Foto verdanken wir Fotograf Gerold Rebsch von www.beachpics.de!

Jubel

United Volleys Spieler Patrick Steuerwald (rot-blaues Trikot) jubelt über den Punkt. Im Vordergrund sieht man unscharf Julian Zenger und im Hintergrund Michael Warm.

United Volley Zuspieler Patrick Steuerwald jubelt über den Punkt – Foto: Gregor Biskup

Kaum einer zelbriert gewonnene Punkt so schön wie United Volleys Zuspieler Patrick Steuerwald. Eingefangen wurde diese Szene von Gregor Biskup. Mehr Foto von Ihm findest du  hier auf Google Plus.

Abstimmen

Jetzt bist du dran. Welches Foto hat dir am besten gefallen, stimme bis zum 14.03.2018 für deinen Favoriten ab.

[yop_poll id=“1″]

 

Der Sieger bekommt neben Rum und Ehre in diesem Monat eine tolle VolleyballFREAK-Tasse aus unserem VolleyballFREAK-Shop, sofern sich nicht noch ein Sponsor für das neue Format findet.

Der Sieger

Die Würfel sind gefallen. Über 350 Stimmen wurden abgeben. Dabei hat Raphael Wilczek mit seinem Foto „Freude über den Punkt“ klar die Nase vorn. Er sammelte insgesamt 148 Stimmen. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch

Mit 91 Stimmen auf Platz 2 ist das „Objekt der Begierde“ von Gerold Rebsch. Das Akrobatische Zuspiel ist von Nicol Marschall landete mit 48 Stimmen auf Platz 3.

Abstimmungsergebnisse vom Foto des Monats März

Mach mit oder sage es weiter

Du fotografierst selber? Dann mach mit! Ab sofort sucht Volleyballfreak monatlich tolle neue Fotos für dieses neue Format. Wenn du selber Fotograf bist, schicke uns dein Foto oder deine Fotos an info@volleyballfreak.de mit dem Betreff „Foto des Monats“. Du bekommst dafür ein Link zu deiner Seite und die Seite deines Vereins. Sobald ein Sponsor gefunden ist, können wir die Foto hoffentlich mit höherwertigen Preisen auszeichnen.

Damit auch deine Foto super werden, gibt es hier „Tipps zum Fotografieren von Volleyball in der Halle“.

Du kennst einen guten Fotografen? Dann sag es weiter. Wir suchen immer neue talentierte Fotogafen die Ihre Bilder nicht in irgendwelche Archiven verstauben lassen wollen. Wir sind über jeden Tipp dankbar. Oder erzähle dem Fotografen direkt von unserem Format.

Aktuell sucht VolleyballFREAk noch einen Sponsor für dieses Format. Ziel des Sponsoring sollte es sein für die Fotografen zusätzlichen Anreize zu schaffen, damit sie Ihre tollen Volleyballfotos einsenden. Dies können Einkaufsgutscheine für Onlineshops sein oder andere Sachpreise. Sende bei Interesse einfach eine E-Mail an info@volleyballfreak.de

 

 

(Visited 1.865 times, 1 visits today)