Auch wenn in Deutschland noch gebibbert wird, endete gestern das erste Major-Turnier des neuen Jahres in Fort Lauderdale (Florida/ USA). Diese und drei weitere Meldungen sowie Einschätzungen hat der VolleyballFREAK pünktlich zum Montag morgen für Euch zusammengefasst.

Beachvolleyball Start in 2017

Beachvolleyballteam Laboureur/Sude – Jubel über Bronze in Fort Lauderdale

Seit gestern Abend ist das erste Major in 2017 Geschichte. Was bleibt, ist das acht der neun deutschen Teams im Hauptfeld starten konnten, für sieben war allerdings dann auch schon im Achtelfinale Schluss. Für das einzige Ausrufezeichen sorgten Laboureur/ Sude, die sich bis ins Halbfinale kämpften und dort klar mit 2:0 gegen die US-Amerikanerinnen durchsetzen konnten. Die Freude nach dem Bronzematch war bei den beiden entsprechend groß! Bei den Männern und Frauen waren die Finalspiele jeweils eine rein brasilianische Angelegenheit.

Der VolleyballFREAK ist gespannt, wie sich die teils neuen deutschen Duos in den kommenden Wochen noch entwickeln werden. Zunächst heißt es aber erst mal, aus der Sonne Floridas zurück in die deutschen Beachhallen reisen und weiter fleißig trainieren…

Fußballer im Sand

Hier eine Meldung der anderen Art: Gegen die letzten Niederlagen gehen die Fußballer von Bayer Leverkusen in den Sand und lenken sich mit Beachvolleyball ab. Hierzu traten die Spieler, Trainer und Betreuer in einem gemeinsamen Turnier gegeneinander an.

Der VolleyballFREAK meint: Beachvolleyball ist immer eine gute Idee. Mehr dazu, und ob die Teambuilding-Maßnahme erfolgreich war, könnt ihr hier nachlesen.

Der unglaubliche Giani

Bereits beim DVV-Pokalfinale sickerte durch, dass dem DVV bei ihrer Trainersuche ein echter Coup gelungen ist: Der Italiener Andrea Giani, als Spieler eine Legende, und auch als Trainer erfolgreich – zuletzt holte er sensationell Silber mit Slowenien bei der EM – verantwortet ab sofort die Geschicke der deutschen Männer-Nationalmannschaft. Lest hier die ganze Meldung.

Der VolleyballFREAK meint: Eine sehr interessante Personalie die dem deutschen Team sicher ne Menge Schub und neue Impulse geben wird.

Was meint ihr zu unserem neuen Bundestrainer? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentar!

Kronseder verlässt Vilsbiburg

Unter der Woche wurde bekannt, dass die Roten Raben und Trainer Jonas Kronseder ab Saisonende getrennte Wege gehen werden. Kronseder möchte sich neu orientieren.

Der VolleyballFREAK ist gespannt, wie es sowohl bei Kronseder als auch bei den Roten Raben weitergehen wird…

Volleyball Links der letzten Woche findest du hier!