Gerade im Beach Volleyball mit wechselnde Temperaturen über den Tag verändert sich auch ständig der Balldruck im Beachvolleyball. Entweder ist er zu weich oder wenn man ihn in der prallen Sonne liegen lassen hat, ist er schnell zu prall. Hier hilft nur eine ordentliche Ballpumpe. Beach Volleyball Apparel hat uns hierzu gebeten ihre kompakte Ballluftpumpe zu testen.

Lieferumfang

Die Ballpumpe wird mit den folgenden 4 Bestandteilen ausgeliefert.

  1. Mini Ballpumpe
  2. Universalventilnadel
  3. flexibler Verlängerungsschlauch
  4. Tragetasche aus Mikrofaser

Design

Die Ballluftpumpe ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Gehäuse besteht bespielsweise aus Aluminium, welches die Pumpe sehr angenehm in der Hand liegen lässt. Im Vergleich zu anderen Ballpumpen wirkt die Ballpumpe dadurch sehr robust. Der flexible Schlauch in schwarz passt sich stimmig in das edle Design des Gehäuses ein. Die Tragetasche aus Mikrofaserstoff rundet die ganze Sache ab.

Im geschlossenen Zustand ist die Ballpumpe nur 9,5cm lang und nimmt damit im Rucksack oder der Sporttasche so gut wie keinen Platz weg. Auch die 77 Gramm Gewicht sprechen für sich.

Ballpumpe in Aktion

Wie testet man am besten eine Ballpumpe? Na klar indem man z.B. einen Beachvolleyball aufpumpt. Auf der Herstellerseite von Beach Volleyball Apparel wird die Dauer für das Aufpumpen eines Balles mit 1:40min angegeben. Das wollten wir doch direkt nachprüfen:

Die angegebenen 1:40 min kommen ganz gut hin, auch wenn es schon einiges an Pumpzügen braucht. Da man aber in der Regel nur einen Ball aufpumpt bzw. auf den richtigen Luftdruck bringt, ist es vollkommen ok.

Beim Aufpumpen liegt die Pumpe gut in der Hand und läuft geschmeidig mit jedem Pumpzug.

Fazit

Die Beach Volleyball Apparel Ballpumpe ist ein interessantes Modell für alle Sportler, die auf der Suche nach einer platzsparenden und hochwertigen Pumpe sind. Sie passt bequem in die Hosentasche, den Rucksack oder die Sporttasche. Aufgrund der geringen Größe dauert das Aufpumpen grundsätzlich länger als bei anderen Modellen. Dies ist aber bei nur einem Ball verkraftbar.

Wenn du häufig mehrere Bälle nacheinander aufpumpen musst, empfehlen wir auf andere Modelle oder gar einen Kompressor zurückzugreifen.

Ballpumpe jetzt online bestellen

Die Ballpumpe von Beach Apparel bekommst du online in einigen Shops:

  1. Beach Apparel Shop mit kostenlosen Versand*
  2. volleyballdirekt.de*
  3. weplayvolleyball.de*

*Bei den Links handelt es sich um Affiliatelinks. Beim Kauf des Produktes bekommt volleyballfreak eine Provision. Du zahlst aber keinen Cent mehr.

*Transparenz ist VolleyballFREAK wichtig!

Dieser Test wurde von Beach Volleyball Apparel in Auftrag gegeben/ Sponsored Post. Die Sandsocks wurden VolleyballFREAK und der Testperson kostenfrei zur Verfügung gestellt und verbleiben nach Testende bei dieser.
Der VolleyballFREAK weist darauf hin:

  • die technische Unterhaltung des Blogs kostet Geld
  • laufend aktuelle, interessante News zu erstellen kostet Zeit und Geld

Um beides auch zukünftig in gleichbleibender Qualität für alle interessierten LeserInnen bieten zu können, veröffentlicht VolleyballFREAK immer wieder bezahlte Tests und Posts. Diese sind jedoch immer als solche gekennzeichnet. Die Honorierung für diese Tests durch die Auftraggeber erfolgt unabhängig von den Ergebnissen und Bewertungen des Tests. Die Ergebnisse spiegeln zu 100% die Meinung der unabhängigen Tester und Redakteure des Blogs wieder. Versprochen!