Gemeinsam mit dir wollen wir am 23.-24. April in Köln die Outdoor-Beachvolleyballsaison in einem Camp eröffnen. Auf dich warten 3 Trainingseinheiten, 1 Campturnier uvm.

Erfahre jetzt hier mehr!

Das erwartet dich im Summer-Opening-Beachvolleyballcamp

Auf dich warten 2 Tage Beachvolleyballtraining mit Top-Trainern auf insgesamt 7 Beachvolleyballfeldern. Am Samstag trainierst du in deiner Gruppe 2x 2h in den Zeiten zwischen 9-17 Uhr.

In den Pausen und nach den Trainings kannst du dann auf den freien Feldern spielen bis es dunkel wird. 😉

Lerne wie du effektiv Punkte machst!

Am Samstag abend planen wir, dann noch Workshops und ein Come-together.

Am Sonntag trainierst du dann nochmal 1x2h zwischen 9-13 Uhr, bevor du das gelernte im großen Campabschlußturnier anwendest.

Wer kann teilnehmen?

Dabei ist es egal ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits im Punktspielbetrieb bist. Das Camp richtet sich an alle Geschlechter, Kids können ab der 5. Klasse teilnehmen

Es gibt kein zu alt für Beachvolleyball!

Trainingsgruppen, Bälle …

Wir trainieren mit Molten Volleybällen bzw. Beachvolleybällen. Beim Beachtraining sind immer 6-8 TeilnehmerInnen mit einem Trainer auf dem Feld. Dazu kommt noch ein Headcoach oben drauf. Die Volleyballtrainer werden dabei gemeinsam mit dir an deinen Beachvolleyballtechniken pfeilen, damit du sicherer am Ball wirst und so noch mehr Spaß am Spielen gewinnst.

Du lernst mehr gegnerische Angriff abzuwehren!

Die Gruppen versuchen wir möglichst homogen zusammenzusetzen. Hierzu erhältst du nach der Anmeldung einen detaillierten Spielerfragebogen, damit wir deine Spielstärke möglichst genau einschätzen können.

Die Location

Die Summer-Beachvolleyballweek findet auf der Beachvolleyballanlage der Gesamtschule Holweide, Burgwiesenstraße 125, 51067 Köln statt. Dort stehen 7 Beachvolleyballfelder.

Bei diesem Camp wird keine Übernachtung angeboten.

Partner des Summer-Opening-Beachcamps

Eucerin

Der 1. Partner ist Eucerin. Sie versorgen jeden Campteilnehmer mit einer hochwertigen 50er Sonnencreme, damit ihr euch voll auf Beachvolleyball konzentrieren könnt. Zur Eucerin-Webseite

Climaid

Als weiteren neuen Partner ist die Marke Climaid dabei. Dabei handelt sich um einen lokalen Softgetränkhersteller, der sich das Thema Nachhaltigkeit und Klima ganz groß auf die Fahne geschrieben hat. Zum Kennenlernen bekommt ihr beim Camp jeder eine Flasche Wasser, Limo o.ä. zum Probieren. Desweiteren wird es die Getränke von Climaid vor Ort zum Verkauf geben. Davon gehen pro verkauften Kasten 1€ an Klimaprojekte.

Zur Climaid-Webseite

Die Facts zum Summer-Opening-Beachcamp

  • 23.-24. April 2022
  • 6h Training + großes Campabschlußturnier
  • entweder 9-11 Uhr und 13-15 Uhr oder 11-13 Uhr und 15-17 Uhr
  • 6-8 Teilnehmer je Beachtrainingsgruppe
  • jedes Niveau möglich von Anfänger, über Fortgeschrittene bis aktive Turnierspieler
  • Für Damen und Herren, Kids ab der 5. Klasse
  • 8 Beachvolleybälle je Beachfeld
  • Teilnehmershirts von Volleyballfreak bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Campstart
  • freies Obst
  • 7 Beachplätze. Adresse: Gesamtschule Holweide, Burgwiesenstraße 125, 51067 Köln
  • Preis: 130€

Na, Lust bekommen? Dann melde dich gleich über das Formular an. Wir melden uns dann mit einer Eingangsbestätigung und weiteren Infos bei dir.

Aktueller Anmeldestand: 15 freie Plätze von insgesamt 96 (Stand 06.04.2022)

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Corona und Rücktritt

Die Coronakrise macht es Campanbietern wie uns nicht einfacher, solche Camps zu planen. Daher müssen wir und du flexibel bleiben, z.B. bei den Gruppengrößen.

Sollte das Camp wegen einem erneuten Lockdown oder andere Einschränkungen durch Corona nicht möglich sein, bekommt ihr natürlich ohne wenn und aber das Geld zurück.

Du solltest aber bei der Campbuchung jedoch beachten, dass VolleyballFREAK sich vorbehält Rücktrittsgebühren einzubehalten, wenn das Camp wie geplant stattfindet, du aber kurzfristig die Teilnahme absagst oder nicht am Camp teilnimmst.

Workshops

Auch bei dem Summer-Opening-Beachcamp wollen wir wieder optinal dazu buchbare Workshops wie Kinesio-Taping, Mentalcoaching usw. anbieten. Die ersten Workshops stehen festen:

  1. Improve your Block-Defense” mit Beachvolleyballprofi Moritz Klein
  2. Kinesio-Taping” mit Physiotherapeut Nick Herbertz
  3. Set better” mit Beachtrainer Waldemar Kröger
  4. Unterschiede der Regeln Halle/Beachvolleyball” mit Beachtrainer und Beachschiedsrichter Niklas Schlüter

Die Anmeldungen zu den Workshop starten wir, wenn die Timeline feststeht.

Trainer im Camp

Hier kommen die ersten Trainer beim Summer-Opening-Camp

Headcoach Moritz Klein

Headcoach und Beachvolleyball-Profi Moritz Klein

Seit 2021 ist Beachvolleyball-Profi Moritz Klein regelmäßig bei Volleyballfreak-Beachcamps dabei. Dort gibt er gerne sein Profiwissen an die Teilnehmer weiter um sie auf das nächste Level zu bringen. 

Zu seinen größten Erfolgen zählt der 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorf 2020. 

Niko Meyer

Mit Beachvolleyballprofi Niko Meyer begrüßen wir im Camp den nächsten namenhaften Trainer. Mit seinem Partner Jonas Kaminski qualifizierte err sich 2021 für die deutschen Beachvolleyballmeisterschaften in Timmendorf und belegte dort Platz 13. erreichte.

Waldemar Kröker

In den letzten Jahren hat er wohl fast alles beim VolleyballFREAK gemacht, vom Camp-Teilnehmer zum Hospitanten und Trainer in Halle und Beach dabei gewesen.
Den B-Trainer für Halle sowie C-Trainer für Beach hat er sich auch erarbeitet. Viel Ballzeit ist ihm im Training genauso wichtig wie lächelnde Trainingsteilnehmer.
Technik und Koordination stehen im Vordergrund wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Niclas Schlüter

Niclas besitzt den A-Trainer für Hallenvolleyball. Er trainierte verschiedene Jugendteams in Wesseling und bei den Erwachsenen bis zur 2. Volleyball Bundesliga. Im Sand leitete er verschiedene Gruppen im Jugend- und Seniorenbereich.

Auch als Schiedsrichter ist er in der Halle bis zur 3. Liga, im Lehrwesen Halle, und im Sand auf A-Premiumcups aktiv.

Simon Feld

Simon hat bereits 12 Jahre Trainererfahrung in diversen Mannschaften, Gruppen und Camps sowohl in der Halle, als auch im Sand, sammeln können.
Selbst ist er aktuell in der Halle in der Oberliga aktiv.
Für ihn stehen neben Einsatzbereitschaft, viele Ballkontakte und spielnahe Übungsformen im Fokus.

Nick Herbertz

Nick gehört zum Stammpersonal bei unseren Camps. Ob Trainer, Physio oder Kinesio-Taping-Experte, als Multitalent ist er eine riesen Bereicherung für das Beachvolleyballcamp. Im Beachvolleyball nimmt er regelmäßig an der Westdeutschen Meisterschaft Herren sowie Mixed teil und war mit seiner Mixed-Partnerin bereits Deutscher Vize-Meister.

Estefan Deutschmann

Mit Estefan bekommen wir den nächsten sehr erfahrenen Trainer ins Camp. Kein Wunder, dass auch er schon bei mehreren Volleyballfreak Camps dabei war. In der Halle trainiert er gerade die Herren von SSF Fortuna Bonn und freut sich schon euch Ende April durch den Sand zu jagen.

Lars Lachmann

Lars ist seit über 10 Jahren als Trainer in diversen Teams aktiv. Von dieser Erfahrung werdet ihr auch im Beachcamp profitieren.

Moritz Burda

Moritz Burda, 25 Jahre aus Hürth: Als Spieler wurde er in der Jugend NRW Beachauswahl gefördert. Er wurde Westdeutscher Vizemeister Jugend im Beachvolleyball. Zudem nahm er 2x an den Deutschen Meisterschaften u19 und u20 teil. Im Seniorenbereich spielt er bis zu A ++ Turnieren gegen Teams wie Poniwatz/ Poniwatz. Ansonsten spielt er in der Halle in der 3. Liga beim TVA Hürth.
Als Trainer sammelte er bereits Erfahrungen auf dem Beachline Festival, bei Beach+ Jugendcamps und natürlich bei unseren Volleyballfreak Beachcamps. In der Halle trainierte er zudem ein Jugendteam beim TVA Hürth.

Marc Bischoff

Marc Bischoff, 35 Jahre aus Koblenz: Er spielt seit 2007 Beachvolleyball und ist Beachvolleyballtrainer seit 2009. Er ist lizenzierter Volleyballtrainer, Personaltrainer, Gesundheitstrainer und hat einen Abschluss im Bachelor of Arts in Fitnesstraining. Er war bereits 6 x beim großen Beachline Festival dabei. Bei Ihm könnt ihr nicht nur Techniktipps bekommen, sondern auch einige Fitnesstipps.

Gerry Dexel

Zu Gerry schönsten Volleyballerlebnissen zählen der Aufstieg in die 2. Liga mit dem TV Biedenkopf vor 33 Jahren und Deutscher Seniorenmeister vor 6 Jahren.

Vor ca. 40 Jahren hatte Gerry sein erstes Training im Jugendbereich gegeben. Seitdem hat er bis zur 2. Liga so alles trainiert, was man trainieren kann – Trainer von Hobby- und Leistung-Mixed Mannschaften,  Leiter eines Teilzeitinternates und hessischer Landestrainer inklusive.

Sein Motto im Training lautet “Hauptsache Action!”

Weitere Trainer folgen in den nächsten Tagen.