Aktuell laufen die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Wir freuen uns über die Medaillen unserer deutschen Athleten. Doch was wäre, wenn wir noch Medaillen mehr gewinnen könnten. Und zwar im Snow Volleyball. Über die junge Sportart konntet ihr bereits im Gastartikel „Snow Volleyball – Ein Trendsport auf dem Vormarsch“ lesen.

Snow Volleyball immer beliebter

Erste Tendenzen zeigen bereits in die richtige Richtung. 2018 gibt es die erste offizielle deutsche Meisterschaft und auch Europameisterschaft. Am Ostseestrand von Zinnowitz wurde 2018 Snow Volleyball ebenfalls schon gespielt:

Aber die große Bühne Olympia wäre nochmal eine ganz andere Nummer. Daher wollten wir von VolleyballFREAK mit einer Petition zeigen, dass die Welt nicht länger auf Snow Volleyball bei den olympischen Winterspielen warten möchte. Willst du auch das wir schon in Bejing 2022 Snow Volleyball zu sehen bekommen, dann hinterlasse eine digitale Unterschrift in der nach folgenden Petition bei Openpetition.de. Wir wollen mind. 10.000 digitale Unterschriften sammeln, damit IOC Präsident Thomas Bach sich unsere schöne Sportart mal genauer anschaut.

Nur noch 1 Klick bis zur Onlinepetition

Update

Die 1. deutschen Snow Volleyball Meister

Am 17. und 18.2 fanden die 1. deutschen Meisterschaften in Winterberg statt. Die Titel sicherten sich Lena Overländer/Karoline Fröhlich & Paul Becker/Jonas Schröder. Herzlichen Glückwunsch!

 

(Visited 738 times, 1 visits today)