Hummel Volleyballschuhe

Auf dem Markt der Volleyballschuhe tummeln sich mittlerweile einige „big player“: Neben den bekannten Größen asics und Mizuno mischen seit einiger Zeit jetzt auch adidas, Nike und auch Hummel mit. An dieser Stelle möchten wie euch ein paar Infos zu Hummel geben, die aktuellen Modelle vorstellen. Schaut euch auch unsere Tests unserer unabhängigen TesterInnen an.

Das ist Hummel

Das Foto zeigt das Hummellogo in schwarz - weiss.
Das Logo von Hummel

Hummel ist eine dänische Sportbekleidungsfirma mit Sitz in Aarhus. 1923 begann das Unternehmen – damals noch in Hamburg – mit der Produktion von Fußballschuhen mit Stollen. 1956 wanderte die Produktion wegen der Zerstörung des Firmengeländes nach Kevelaer ab. 1975 wurde die Marke dann letztlich von Dänen übernommen. In den 1980 und 1990 er Jahren war Hummel aktiv im Sponsoring von Fußball-Teams, wie Benfica Lissabon und Real Madrid. Anschließend war Hummel vermehrt im Handball aktiv. Jetzt entwickeln sie auch Produkte für VolleyballerInnen. Das Logo mit den hintereinander angeordneten Winkeln wird so auch in immer mehr Volleyball-Hallen gesehen.

Aktuelle Hummel Volleyballschuh-Modelle

Hummel Aero Volley Fly

Ein paar Hummel Aero Volley Fly im Volleyballtraining.
Der Aero Volley Fly von Hummel Im Einsatz während des Traingings

Mit dem Aero Volley Fly bringt Hummel das erste Schuh-Modell speziell auf die Bedürfnisse für Volleyball zugeschnitten auf den Markt. Wie oben beschrieben hat Hummel viel Erfahrung in der Sportschuh-Herstellung, in den vergangenen Jahren speziell im Handballbereich. Hieraus können sie auch einiges an Know-how ableiten. So punkten auch Hummel Volleyballschuhe durch sehr gute Bodenhaftung mit einer Naturkautschuksohle – sowohl in Hand- als auch Volleyball wichtig. Die Omnicourt-Sohle ist mit Shock-Point-EVO-Fersendämpfung ausgestattet und sorgt selbst bei athletischsten Sprüngen für eine perfekte Dämpfung. Die Schuhe sind mittelhoch geschnitten, so ist sowohl der Tragekomfort hoch und gleichzeitig eine enge Passform gewährleistet. Mit dem dehnbaren, atmungsaktiven Mesh-Obermaterial ist dieser Volleyballschuh optimal gegen Hitzestau, bei nur geringem Gewicht.

Hummel Aerocharge STZ

Der Hummel Aerocharge STZ Volleyballschuh

Der Hummel Aerocharge STZ Volleyballschuh verfügt über die gleichen Merkmale wie der Aerocharge Supreme Knit, hat jedoch eine niedriggeschnittene Silhouette und eine Fersenkappe mit T.H. Control, die eine stabilisierende Passform, Halt und optimale Übertragung der Sprungkraft gewährleistet. Auch dieser Schuh besteht aus dehnbarem, atmungsaktivem gestricktem Obermaterial.

Die spezielle und leichte Aerocharge-Außensohle ist so für hohe Sprünge ausgelegt und die perfekte Wahl für ambitionierte und kämpferische Spieler, speziell auf den Positionen Außenagriff, Diagonalangriff und Zuspiel.

Hier bekommst du die Aerocharge bei unseren Partnern:

Hummel Aerocharge Supreme Knit

Der Hummel Aerocharge Supreme Knit Volleyballschuh

Ähnlich wie der Aerocharge STZ ist auch derAerocharge Supreme Knit ein optimaler Volleyballschuh, mit dem Unterschied, dass er halbhoch ist und so für noch mehr Stabilität sorgt. Dies kann besonders für Mittelblocker mit vielen Seitwärtsbewegungen von Vorteil sein.

Hier bekommst du die Aerocharge Supreme Knit bei unseren Partnern:

Hummel Volleyballschuh-Tests bei VolleyballFREAK

VolleyballFREAK testet regelmäßig Volleyballschuhe. Die Hummelschuhe haben wir natürlich auch bereits getestet. Hier geht es zu den Tests:

Der Hummel Aero VolleyFly Volleyballballschuh in den Farben Aqua/korall
Hummel AeroVolleyFly in Aqua/korall

Getestet: Hummel Aero Volley Fly

Wie der Volleyballschuh abgeschnitten hat, erfährst du hier

Zum Testbericht

Das Foto zeigt den Volleyballschuh Hummel Aerocharge STZ
Hummel Aerocharge

Hummel Aerocharge STZ getestet

Der Volleyballschuh Aerocharge STZ ist das aktuellste Modell im Hummelsortiment.

Zum Testbericht

Volleyballschuhe anderer Hersteller

Hier kommst du zum Überblick der Volleyballschuhe anderer Sportartikelhersteller:

Erstellt mit Material des Herstellers (Hummel) sowie weplayvolleyball