Volleyball in Bremen

Das Bild zeigt die Umrisse von Bremen. In der Fläche von des Landes sind die Umrisse eines Volleyballs zu sehen. Desweiteren ist in der Mitte das Logo von VolleyballFREAKWas Fläche und Einwohneranzahl anbelangt ist die Freie und Hansestadt Bremen das kleinste der 16 deutschen Bundesländer – und auch dem Bremer Volleyball Verband (BVV) gehörten in 2014 (Stand 14.03.2014, DVV, Deutsche Volleyball Statistik) „nur“ 82 Mannschaften – von 8482 Teams im DVV insgesamt – an.

Über kurz oder lang wird der BVV zudem mit dem drittgrößten Niedersächsischen Volleyball-Verband (NVV) fusionieren um so besser aufgestellt zu sein und besonders in der Jugend eine effektivere Möglichkeit der Förderung zu bieten.

Organisation der Bremer Volleyball-Landschaft

Aufgrund der eher kleine Fläche und überschaubaren Vereinslandschaft in Bremen gibt es keine Kreise oder Bezirke. Im Mixed-Volleyball in Bremen gibt es vier Ligen. Der Wettkampfvolleyball in Bremen bei den Damen und Herren ist so nur in Ligen gegliedert, die jetzt schon mit dem Niedersächsischem Volleyball-Verband kooperieren., zu finden auf http://www.nvv-online.de/cms/home/spielbetrieb.xhtml

Volleyballvereine in Bremen

Bremen 1860 ist mit 5 Herren und 5 Damenteams der wohl größte Volleyballverein in Bremen. Dazu kommen noch diverse Mixed-Gruppen und Jugendmannschaften. Die Webseite des Vereins lautet http://www.bremen1860.de/

TV Bremen-Walle 1875 ist ein weiterer größerer Verein mit jeweils einer 4 Damen und 3 Herrenmannschaften. Auch hier kommen noch mehrere Jugend und Mixedmannschaften dazu. Mehr Infos findet ihr auf der Vereinswebseite http://www.volleyball1875.de

Beachvolleyball in Bremen

In diesem Abschnitt findet Ihr eine Liste über Beachvolleyballfelder in und um Bremen. Schreibt uns bitte unbedingt, wenn wir eine wichtige Anlage vergessen haben.

Vereinsanlage TV Bremen 1860 mit 2 Beachplätzen

Baumschulenweg 10
28213 Bremen

GföB / Ausser Atem (Schlossparkbad) 

Beim Sattelhof 20
28219 Bremen

Campingplatz am Stadtwaldsee

Hochschulring 1
28359 Bremen


Beachvolleyballfelder beim Cafe Sand:

Kletterzentrum Bremen
Robert-Hooke-Straße 19
28359 Bremen

Indoor-Beachvolleyballanlage

Sportsdome
Klemperhagen 14
27721 Ritterhude

VolleyballFREAK-TIPP: Möchtet ihr, dass Eure Stadt, Verein sowie (Geheim-)Tipps zu Beachvolleyball-Locations von mir in dieser Liste aufgenommen werden, scheibt mir gerne eine E-Mail an info@volleyballfreak.de. So könnt ihr Euch besser vernetzen, und auch neu-zugezogene (Beach)-Volleyballer finden schneller Anschluss.