Mikasa Beachvolleyball Soft Sand VXS02

Das Bild zeigt den Mikasa Beachvolleyball Soft Sand VXS02.

Der Mikasa Beachvolleyball Soft Sand VXS02

Ein spontaner Tag am Meer oder Freibad, ein Volleyballnetz steht parat. Perfekt ist dann, wenn man aus seiner Tasche einen robusten Allround-Volleyball ziehen kann – es muss ja nicht immer das Profi-Modell sein.

Aufbau & Funktionen des Mikasa Soft Sand VXS02

Der Mikasa Soft Sand VXS02 kann getrost als „Einsteiger“-Beachvolleyball bezeichnet werden. Verloren geht er auch schwerlich, ist er doch durch sein orange-silber-blaues Äußeres absolut auffällig. Er ist so robust, dass er bei Rasenturnieren auch mal als Fußball herhalten kann. Der Soft Sand trägt das „DVV“ (Deutscher Volleyball Verband)-Prüfzeichen: Größe, Umfang und Gewicht stimmen mit den FIVB (Fédération Internationale de Volleyball )-Kriterien überein, bei Material und Verarbeitung gibt es allerdings Unterschiede zu den Top-Modellen von Mikasa und Molten.

VolleyballFREAK-Hinweis: Mit diesem Ball dürft ihr nicht bei offiziellen Turnieren spielen, dazu fehlt dem Ball das notwendige DVV 1/2-Prüfzeichen. Die meisten Ausrichter leihen Euch aber bestimmt gerne einen Ball mit dem ihr beim Turnier antreten könnt.
Seine Oberfläche besteht aus weichem PU-Kunstleder-Material, ist damit gerade für ungeübte Anfänger deutlich haut-und armverträglicher als die offiziellen

Wettkampfbälle. Blaue Arme sollten damit der Vergangenheit angehören. Der Ball besteht aus 18 gleichteiligen Panelen die den Ball zu 100% dicht machen. Auch beim Planschen im Wasser oder kurze Ausflüge ins Salzwasser macht dieser Ball problemlos mit.

Mikasa Beachvolleyball Soft Sand VXS bei Amazon kaufen

VolleyballFREAK-TIPP: Nehmt ihr Euren geliebten Beachvolleyball mit zu einem Turnier (auch wenn ihr mit diesem nicht spielen dürft 😉 ), schreibt vorher Euren Namen und Handynummer mit einem wasserfesten Stift drauf. Bälle können ja immer mal verloren gehen…

Spezifische Eigenschaften des Mikasa Soft Sand VXS02

  • Ballgröße 5
  • Umfang 66 bis 68 cm
  • Gewicht 260 bis 280 g
  • Doppelschicht-Butylgummi-Blase
  • Perfekt dichtendes Spezialventil
  • orange-silber-blaues Kunstleder-Material
  • „DVV“-Prüfzeichen
(Visited 711 times, 1 visits today)