Volleyball in Berlin

Das Bild zeigt die Umrisse von Berlin. In der Fläche von der Stadt sind die Umrisse eines Volleyballs zu sehen. Desweiteren ist in der Mitte das Logo von VolleyballFREAK

Berlin spielt Volleyball

Berlin ist Hauptstadt und Bundesland von Deutschland zugleich. Auf die rund 3,4 Mio Einwohner Berlins kommen aber nur ca. 185 aktive Volleyballmannschaften. Damit befindet sich der Volleyball Verband Berlin (VVB) von der Größe her innerhalb des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV)im hinteren Feld der Landesverbände. Nichts destotrotz stellt Berlin mit BERLIN RECYCLING Volleys und dem VC Olympia Berlin (Damen und Herren) gleich 3 Teams der Volleyball Bundesliga (VBL).

Weitere Volleyballvereine in Berlin

Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe weitere Vereine wo Frauen, Männer oder Mixed gespielt werden kann. Wie zum Beispiel die folgenden (Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

Berliner Volleyballverein Vorwärts e.V. aus Berlin Lichtenberg mit 6 Herren und 6 Damenteams! Dazu kommen noch Jugend und Freizeit-Mannschaften.

http://www.b-v-v.eu

Füchse Berlin Volleyball – Verein mit 2- Herren und 2 Damenteams und Jugendarbeit.

http://www.fuechse-berlin-volleyball.de

SG Narga Berlin e.V. – Volleyball-Abteilung mit 2 Herrenmannschaften

http://www.sg-narva.de/sport/volleyball/

TVNO Berlin – Verein für Mixed-Volleyball aus Berlin Weißensee

http://volleyball.tvno-berlin.de/

Beachvolleyball in Berlin

Die Beachvolleyballplätze sind über die ganze Stadt verstreut. Wie so oft gibt es freie und kommerzielle Sandkästen zum beachen.

freie Beachanlagen

leider habe ich noch keine freien Beachanlagen gefunden. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen

kommerzielle Beachanlagen

Beachplätze mit kommerziellen Betreiber sind in der Regel besser gepflegt. Hier solltet ihr vorher immer reservieren, da gerade im Sommer die Plätze schnell vergriffen sind:

City Beach Berlin

Kniprodestraße / Ecke Danziger Straße

10407  Berlin

– Direkt am Friedrichshain –

http://www.sommer-winter-beachvolleyball-berlin.de

Beachmitte

Königshorsterstr. 11-13

13439 Berlin

http://www.beachberlin.de/beachmitte.html

Beachturniere in Berlin

Neben den unzähligen Beachvolleyballturnieren der Amateure, muss man den alljährlichen Grand Slam der Beachvolleyballszene in Berlin (http://www.grandslamberlin.de)  hervorheben. Hier kommen die besten Beachvolleyballer im Rahmen der FIVB-World-Beach-Tour in die Hauptstadt und kämpfen um die Medallien. An diesen einen Wochenende ist Berlin das absolute Mekka für Beachvolleyball-Deutschland.

Wenn Ihr noch andere Vereine und Beachanlagen kennt, könnt ihr mir gerne unter info@volleyballfreak.de eine E-Mail schicken.