Mittelblocker: Blocks und Schnellangriffe - so trainierst du die Position optimal und setzt sie im Spiel richtig ein.

In Mark's Trainerfortbildung geht er ausführlich auf die Mittelblockerposition ein. Lerne Blockstrategien für die Position und wie du Schnellangriffe im Spiel richtig einsetzt. Dazu gibt es eine Menge Tipps, wie du deine Mittelblocker im Training richtig trainierst. 

Jetzt für 9,99€ buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Webinar-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Wenn du die  Online-Trainerfortbildung buchst, bekommst du ...

  • 2:05h Vortrag von Mark Lebedew

    Mark wird dir 125 Minuten das spannende Thema rund um die Mittelblockerposition näher bringen.

  • Schnellangriffe

    Aufsteiger und 2m Schuß sind nur 2 möglich Varianten für den Mittelangreifer. Mark zeigt dir weitere Angriffsmöglichkeiten und wann du sie im Spiel perfekt einsetzt.

  • Blocktechnik und Timing für MBs

    Lerne wie die richtige Blocktechnik für Mittelblocker aussieht und wie sie das Timing auf den gegnerischen Angreifern verbessern.

  • dauerhafte Aufzeichnung

    Das Webinar wird exklusiv für die Teilnehmer aufgezeichnet, du bekommst 1-2 Tage später Zugang zur Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal. Dort kannst du sie immer wieder anschauen.

Über den Referenten Mark Lebedew

Mark Lebedew arbeitet seit über 20 Jahren als professionller Volleyballtrainer für verschiedene Profi-Clubs und als Nationaltrainer. 

Mit den Berlin Recycling Volleys gewann er 2012,2013 und 2014 die deutsche Meisterschaft. 2015 kam dann noch die Bronze Medaille in der CEV Champions League dazu.

2015-16 heuerte er dann in Polen bei Jastrzębski Węgiel an. Dort gewann er mit dem Team die Bronze Medaille in der Plus Liga.
In der Saison 2018-19 war Mark Headcoach bei Aluron Virtu Warta Zawiercie und führte sie bis in die Halbfinale der Liga und im Pokal. Das war für den Club das beste Ergebnis aller Zeiten bis dahin. 
Von 2017-2020 arbeitete Mark zusätzlich als Headcoach der australischen Nationalmannschaft. Dabei führte er das Team in verschiedene FIVB und AVC Wettbewerbe. 2018 erreichte er mit ihnen bei den Weltmeisterschaften das beste Resulat einer australischen Nationalmannschaft.  Im September 2019 gewann er mit der australischen Team schließlich die Silbermedaillie bei den Asiatischen Meisterschaften. Dies war due erste Medaille in den letzten 12 Jahren für das Nationalteam.

Seit 2021 ist der Headcoach beim VFB Friedrichshafen und wurde mit dem Team 2022 DVV-Pokalsieger!

Seit 2022 arbeitet er als Nationaltrainer der slowenischen Nationalmannschaft  

In seinem Blog "At home on the court" schreibt Mark über viele Interessante Volleyballthemen für Trainer. 

Jetzt für 9,99€ buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Webinar-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Häufig gestellte Fragen

Auf welcher Plattform findet das Webinar statt? Wir nutzen die Software Zoom für das Webinar. Im Anschluss hast du Zugriff auf die Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal

Zählt die Fortbildung von Jonas Kronseder für meinen Trainerschein? Hierzu solltest du deinen Landesverband direkt kontaktieren und dies in Erfahrung bringen. Eine Garantie können wir leider nicht aussprechen.

Bisher erkennen die folgenden Landesverbände die Fortbildungen an:

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, NWVV, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein

Das Lehrwesen vom Volleyballverband Berlin erkennt diese und andere aktuelle Fortbildungsangebote vom VolleyballFREAK entsprechend der Dauer in LE für die Verlängerungen der Trainerlizenz an.

Der Bayerische Landesverband erkennt die Fortbildung ebenfalls an. Es müssen aber insgesamt 10 UEs über das VolleyballFREAK-Fortbildungsangebot absolviert. Die Anerkennung erfolgt dann gegen eine Servicegebühr beim Verband. 

Kann man an der Online Fortbildung auch als Spieler teilnehmen oder ist das nur für Trainer gedacht? Natürlich sind die Inhalte auch für Spieler interessant.