Aufzeichnung der Online-Trainerfortbildung "Saisonvorbereitung einer Volleyballmannschaft mit Beachvolleyballelementen" mit Olympiatrainer Bernd Werscheck.

Immer noch sehen viele Trainer, Beachvolleyball als unvereinbar mit dem Hallenvolleyball und sehen die Volleyball „ Funvariante “, als Konkurrenz zum „seriösen“ Volleyball. Olympiatrainer Bernd Werscheck möchte in dieser Fortbildung einigen Vorurteilen entgegenwirken und aufzeigen, dass beide Volleyballvarianten auch sinnvoll nebeneinander bestehen können und durchaus voneinander profitieren können

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24. Nach der Bezahlung bekommst du die Zugangsdaten für den Videokurs per E-Mail.

Diese Aufzeichnung bietet dir ...

  • 2:15h Vortrag von Bernd Werscheck

    Bernd hat in der Trainerfortbildung 2 Stunden und 15 Minuten zum Thema „Saisonvorbereitung einer Volleyballmannschaft mit Beachvolleyballelementen“ referiert und sein Wissen vermitteln.

  • Was ist sinnvoll im Sand für die Halle zu trainieren?

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi sit amet semper tortor, id egestas diam. Nam vitae justo sit.

  • Welche Vorteile bringt ein Training im Sand?

    Verbesserte Athletik ist nur ein Vorteil, die Training im Sand erreichen kann.

  • Die Aufzeichnung

    Wir haben die Fortbildung vom 4.5 für dich aufgezeichnet und möchten sie dir auf diese Weise zur Verfügung stellen.

Über den Autor

Bernd Werscheck hat bereits eine herausragende und lange Trainerkarriere hingelegt. Als Beachvolleyballtrainer führte er das Nationalteam Susi Lahme und Danja Müsch 2004 zu den Olympischen Spielen nach Athen. Aktuell trainiert er die Overländer Twins auf der Techniker Beach Tour.

In der 1. Bundesliga trainierte er den TV Creglingen bei den Damen und führte evivo Düren bei den Herren, 2x zur Vizemeisterschaft und spielte mit dem Verein in der Champions League. Weiter wurde er 3x Mal Meister in der 2. Bundesliga mit TV Creglingen 1992, „VC Eintracht Mendig“ 2011 und den Solinger Volleys 2016.
Als Nachwuchstrainer leitete er verantwortlich 5 Jahre die Jugendnationalmannschaft weiblich. Außerdem war er Auswahltrainer von Baden Württemberg und Rheinland Pfalz. Im Jugendbereich gewann er zudem Deutsche Meisterschaften mit dem TV Creglingen im weiblichen und mit den VulkaWesterwaldVolleys im männlichen Bereich.

 

Saisonvorbereitung einer Volleyballmannschaft mit Beachvolleyballelementen

Unsere Chance: „Zwei Sportarten mit der gleichen Idee“

Wie kann ich Beachvolleyballtraining sinnvoll in eine Hallenvolleyball Vorbereitung einbeziehen?

Welche Vorteile bringt ein Training im Sand?

Allgemeine Überlegungen zur Problematik:

  • Motivation der Spieler-innen
  • Viele gleiche und ähnliche Technikelemente
  • Am Beispiel der Ballkoordination wird aufgezeigt, das es diesbezüglich kaum Unterschiede gibt.
  • Alle Techniken werden unter dem Gesichtspunkt, „was ist sinnvoll im Sand für die Halle zu trainieren?“, bearbeitet.

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24. Nach der Bezahlung bekommst du die Zugangsdaten für den Videokurs per E-Mail.