Online-Webinar/Trainerfortbildung: Spielformen Bewegungen Techniken - Vermittlungsmodell für Einsteigergruppen

  • Spielen lernen: Welche vorbereitenden Spielformen sind der Einführung des Volleyballspiels vorgeschaltet, und wie führe ich das Volleyball spielen ein?
  • Bewegungen lernen: Welche Bewegungen gehen der Vermittlung der Volleyballtechniken voraus?
  • Techniken vermitteln: Wie sehen meine methodischen Reihen für die Vermittlung der Grundtechniken aus?
Online-Webinar
9,99
  • Einladung zum Live-Event in Zoom am 16.5 um 20 Uhr
  • Zugriff auf die Aufzeichnung für mind. 1 Jahr
Jetzt buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Fortbildungs-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Wenn du die  Online-Trainerfortbildung buchst, bekommst du ...

  • 90 Minuten Webinar mit Patrick Fielker

    In der Online-Veranstaltung hält Patrick 90 Minuten ein Webinar rund um das Training von Einsteigergruppen.  

  • Anerkennung als Fortbildung

    Wenn du das Fortbildungsticket buchst, bekommst von uns ab 50% Anwesenheit im der Livevortrag eine Teilnahmebescheinigung. Diese wird aktuell in Bayern*, Berlin**, Hamburg, Hessen***(Einzelfallprüfung), Mecklenburg-Vorpommern, NWVV, Nordrhein-Westfalen****, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und  Thüringen anerkannt. 

  • Gib besseres Training

    Mit dem Input aus Patrick’s Webinar wird dein Training auf das nächste Level gehoben. 

  • So geht Einsteigertraining

    Patrick spricht mit dir seine Vorstellungen für Einsteigertraining durch, damit deine Trainingsgruppen schneller Fortschritte erzielen.

  • Aufzeichnung

    Die Fortbildung wird exklusiv für die Teilnehmer aufgezeichnet, du bekommst 1-2 Tage später Zugang zur Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal. Dort kannst du sie für mindestens 1 Jahr abrufen.

Über den Referenten Patrick Fielker

Patrick Fielker ist aktuell als hauptamtlicher Jugendtrainer beim Bundesligisten USC Münster tätig.

Vor dieser Station war er bereits als Landesauswahltrainer im Saarland und als Cheftrainer bei den proWIN Volleys TV Holz aktiv.

Online-Webinar
9,99
  • Einladung zum Live-Event in Zoom am 16.5 um 20 Uhr
  • Zugriff auf die Aufzeichnung für mind. 1 Jahr
Jetzt buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Fortbildungs-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Auf welcher Plattform findet die Fortbildung statt? Wir nutzen die Software Zoom für die Fortbildung. Im Anschluss hast du Zugriff auf die Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal.

Zählt die Fortbildung von Christina Frese für meinen Trainerschein? Hierzu solltest du deinen Landesverband direkt kontaktieren und dies in Erfahrung bringen. Eine Garantie können wir leider nicht aussprechen.

Du musst auf jedenfall mind. 50% live in der Online-Fortbildung anwesend gewesen sein.

Bisher erkennen die folgenden Landesverbände die Fortbildungen an:

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, NWVV, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen

*Der Bayerische Landesverband erkennt die Fortbildung ebenfalls an. Es müssen aber insgesamt 10 UEs über das VolleyballFREAK-Fortbildungsangebot absolviert. Die Anerkennung erfolgt dann gegen eine Servicegebühr beim Verband. 

**Das Lehrwesen vom Volleyballverband Berlin erkennt diese und andere aktuelle Fortbildungsangebote vom VolleyballFREAK entsprechend der Dauer in LE für die Verlängerungen der Trainerlizenz an.

*** Der Hessische Volleyballverband spricht keine allgemeine Anerkennung aus. Für jedes Online-Seminar findet eine Einzelfallprüfung statt, wenn jemand aus dem HVV-Bereich jemand eins machen will.

Der Hessische Volleyballverband prüft einzeln, ob die Fortbildung anerkannt wird.

**** Der Westdeutsche Volleyball-Verband erkennt diese Fortbildung nach unserem Kenntnisstand gegen eine Gebühr von 9€ je UE an. 

Kann man an der Online Fortbildung auch als Spieler teilnehmen oder ist das nur für Trainer gedacht? Natürlich sind die Inhalte auch für Spieler interessant.