Online Trainerfortbildung mit BR Volleys Nachwuchstrainer Nik Novak

Gerade im Jugendtraining trägt man als Trainer eine hohe Verantwortung. Praktische Tipps/Übungen von der Erwärmung, über das Training bis zur Spieltagsbetreuung kannst Du mit Nik im Dialog erarbeiten, damit Deine Trainingsgruppe mit Spaß bei der Sache ist.

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Webinar-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Nik lebt für den Sport und gibt seine Leidenschaft mit fachlicher Kompetenz und Begeisterung weiter. Er ist praktisch das Gesicht der nachhaltigen Nachwuchsarbeit der Berlin Recycling Volleys und vertrat diese in dem erfolgreichen Corona Online Format von ALBAs täglicher Sportstunde für die Grundschule und ist aktuell für www.klassewasser.de/scc-juniors zu sehen.
Dabei überzeugt er nicht nur mit theoretischem Wissen, sondern hat in seinen 5 Jahren über ein Dutzend regionale und überregionale Titel/Medaillien mit seinen Teams gewinnen können und mehrere Jungs zur Sportschule gebracht.

Wenn du die  Online-Trainerfortbildung buchst, bekommst du ...

  • 2:15h Vortrag von Nik Novak

    Nik wird 2 Stunden und 15 Minuten euch praxisbezogene Tipps für erfolgreiche Nachwuchsarbeit an die Hand geben.

  • 100% keine Präsentation

    dafür aber jede Menge Input mit Videos und Nik´s Dreamteam „Pinky & Brain, mit denen er verschiedene Übungen oder Erwärmunsgspiele für Dich und Dein Training vorstellen wird. Denn gerade am Anfang einer Volleyball-Karriere sollte Training immer mit Spaß verbunden sein.

  • 100% Volleyballwissen mit Leidenschaft

    Nik war schon drei Mal im Trainertalk und hat in seiner Beachvolleyball FB bewiesen, dass das Vermitteln von Wissen mit Spaß verbunden sein kann. Praktische Tipps für die grundsätzliche Organisation von Training bis hin zu Spieltagen und wie wichtig Eltern dabei sind, diskutiert er live mit Dir – denn davon lebt jede Fortbildung. Sei mittendrin und voll dabei.

  • dauerhafte Aufzeichnung

    Das Webinar wird exklusiv für die Teilnehmer aufgezeichnet, du bekommst 1-2 Tage später Zugang zur Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal. Dort kannst du sie immer wieder anschauen.

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Webinar-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Das haben Teilnehmer aus Nik's erstem Kurs gesagt:

Guten Morgen
Die Fortbildung war einfach nur der Hammer
Ich kannte Nik ja nicht, aber er ist ein mega Entertainer und so eine lustige FoBi hatte ich noch nie. Mit der Präsentation und den Lego/Playmobilmännchen im Sandcourt war die Anschauung auch noch mega realistisch

Liebe Grüße und danke das du es uns möglich machst daran teilzunehmen
Maren

Maren S.

Hallo Steffen,

Die Fortbildung mit Nik war super!

Danke und beste Grüße

Holger S.

Hallo Steffen,

Vielen Dank für das Fortbildungsangebot heute mit Nik. Das war echt klasse. Gerne wieder wenn Nik und Max Zeit haben. Sag ihm gerne das er schon ein paar hat, die auf alle Fälle dabei wären.

LG

Maria

Über den Referenten Nikolaus Novak

Ob Spieler, Schiedsrichter oder Campanbieter für Beachvolleyball – Nik engagiert sich mit Begeisterung für den Volleyball – egal ob Halle oder Sand! Den meisten Spaß hat er mittlerweile als Trainer sein Wissen und seine Erfahrung an andere weiterzugeben – sein Motto: Matches end, training never!

Hier sind ein paar Facts zu seiner Trainerkarriere:

  • 2020 Ungeahnte Chancen durch Corona erleben dürfen, beispielsweise zu Gast beim Trainertalk des VolleyballFREAK oder bei ALBAs täglicher Sportstunde und jetzt schon mehrere Online Fortbildungen gegeben
  • 2017 bis heute Lehrwart des VVB
  • 2015 bis heute Nachwuchstrainer bei den Berlin Recycling Volleys, sowie im Programm „Profivereine machen Schule“
  • 2010 A Trainer Beach
  • 2008 bis heute Autor für Beach im Volleyball Magazin und Referent im Lehrwesen des VVB
  • 2005 Gründung vom ChampCamp, das zwei Mal jährlich Beachvolleyball Training auf Mallorca bietet
  • 2000 bis heute offizieller Trainer von BeachMitte, Europas größter innenstädtischen Beachanlage
  • 1997 Beginn der „Trainerkarriere“ beim Hochschulsport der FU

 

Nik möchte euch gerne noch ein paar persönliche Worte zum Kurs sagen:

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Webinar-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Häufig gestellte Fragen

Auf welcher Plattform findet das Webinar statt? Wir nutzen die Software Zoom für das Webinar. Im Anschluss hast du Zugriff auf die Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal

Zählt die Fortbildung von Nikolaus Novak für meinen Trainerschein? Hierzu solltest du deinen Landesverband direkt kontaktieren und dies in Erfahrung bringen. Eine Garantie können wir leider nicht aussprechen.

Bisher erkennen die folgenden Landesverbände die Fortbildungen an:

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein

Das Lehrwesen vom Volleyballverband Berlin erkennt diese und andere aktuelle Fortbildungsangebote vom VolleyballFREAK entsprechend der Dauer in LE für die Verlängerungen der Trainerlizenz an.

Der Bayerische Landesverband erkennt die Fortbildung ebenfalls an. Es müssen aber insgesamt 10 UEs über das VolleyballFREAK-Fortbildungsangebot absolviert. Die Anerkennung erfolgt dann gegen eine Servicegebühr beim Verband. 

Der NWVV berechnet für die Anerkennung auch eine Servicegebühr. Die genaue Höhe musst du beim Verband erfragen.

Kann man an der Online Fortbildung auch als Spieler teilnehmen oder ist das nur für Trainer gedacht? Natürlich sind die Inhalte auch für Spieler interessant.