Kommentiertes Livetraining von Bonn (2.Liga) mit Olympiatrainer Bernd Werscheck: Verbesserung der Angriffseffizienz aus der Transition Situation.
Gegenangriffe aus „in System“ und „out of System“ Abwehrsituationen.

In dieser Fortbildung nehmen wir dich mit in das Livetraining der Damen des SSF Fortuna Bonn aus der 2. Bundesliga Nord. Cheftrainer Sven Anton wird das Training leiten und Olympiatrainer Bernd Werscheck wird es für euch kommentieren. Dabei könnt ihr gerne jederzeit Fragen und Meinungen einbringen, auf die Bernd eingehen wird. Nachdem Training gibt es noch eine kleine Abschlussbesprechung mit dem Cheftrainer.

Jetzt für 20,99 buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Fortbildungs-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Wenn du die  Online-Fortbildung buchst, bekommst du...

  • 140 Minuten Fortbildung mit Bernd Werscheck

    Anhand des Livetrainings bekommst du viele praktisches Tipps von Bernd Werscheck. 

  • Anerkennung als Fortbildung

    Du bekommst auf Anfrage von uns eine Teilnahmebescheinigung ab 50% Anwesenheit beim Liveevent. Diese wird aktuell Bayern*, Berlin**, Hamburg, Hessen***(Einzelfallprüfung), Mecklenburg-Vorpommern, NWVV, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen anerkannt. 

  • Alle gezeigten Übungen als Download

    Die im Training gezeigten Übungen bekommst du zusätzlich als Download dazu. 

  • Bälle aus der Transition

    Aufschlag und Annahme ist die eine Sache. Bälle aus dem Spiel heraus richtig zu kontrollieren ist eine ganz andere Herausforderung. Genau hier liegt ein Schwerpunkt beim Livetraining.  

  • Effiziente Angriffe aus der Transition

    Ist der Ball unter Kontrolle, muss er noch beim Gegner im Feld untergebracht werden. Genau hier wird der 2. Schwerpunkt des Livetrainings liegen.

  • Aufzeichnung

    Die Fortbildung wird aufgezeichnet, du bekommst 1-2 Tage später Zugang zur Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal. Damit kannst du die Fortbildung auch buchen, wenn du an dem Termin nicht kannst. Im Portal kannst du sie für mindestens 1 Jahr abrufen.

Über den Referenten Bernd Werscheck

Bernd Werscheck hat bereits eine herausragende und lange Trainerkarriere hingelegt. Als Beachvolleyballtrainer führte er das Nationalteam Susi Lahme und Danja Müsch 2004 zu den Olympischen Spielen nach Athen. Aktuell trainiert er die Overländer Twins auf der Techniker Beach Tour.

In der 1. Bundesliga trainierte er den TV Creglingen bei den Damen und führte evivo Düren bei den Herren, 2x zur Vizemeisterschaft und spielte mit dem Verein in der Champions League. Weiter wurde er 3x Mal Meister in der 2. Bundesliga mit TV Creglingen 1992, „VC Eintracht Mendig“ 2011 und den Solinger Volleys 2016.
Als Nachwuchstrainer leitete er verantwortlich 5 Jahre die Jugendnationalmannschaft weiblich. Außerdem war er Auswahltrainer von Baden Württemberg und Rheinland Pfalz. Im Jugendbereich gewann er zudem Deutsche Meisterschaften mit dem TV Creglingen im weiblichen und mit den VulkaWesterwaldVolleys im männlichen Bereich.

Das sagen die Teilnehmer

Harald Thiele

Kompliment. Das war gut für alle. Viele Tipps. Toller Bezug mit dem Live-Training. Sehr gut, das moderiert wurde. Das macht hungrig und motiviert.

Harald Thiele Teammanager 1. Damen SF Aligse, 3. Liga
Nikolaus Novak

Das war ganz großes Kino. Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an Bernd Werscheck für seine fachlich kompetenten Kommentare und schnellen guten Antworten auf spontane Fragen. Hier konnte man heute viel mitnehmen

Nikolaus Novak Trainer SSC Juniors / Lehrwart des Berliner Volleyballverbandes

Hallo zusammen,

vielen Dank an das gesamte Team für die Orga, Umsetzung und Moderation.

Ich fand es eine gelungene Veranstaltung und würde mir wünschen, weitere Veranstaltungen in diesem Format erleben zu können.

Gern auch mal im Herrenbereich.

 

Viele Grüße

Anja

Anja H. Trainerin

Einblicke in die 140 Minuten Aufzeichnung

Jetzt für 20,99 buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Fortbildungs-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Auf welcher Plattform findet die Fortbildung statt? Wir nutzen die Software Zoom für die Fortbildung. Im Anschluss hast du Zugriff auf die Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal.

Zählt die Fortbildung von Bernd Werscheck für meinen Trainerschein? Hierzu solltest du deinen Landesverband direkt kontaktieren und dies in Erfahrung bringen. Eine Garantie können wir leider nicht aussprechen.

Du musst auf jedenfall mind. 50% live in der Online-Fortbildung anwesend gewesen sein.

Bisher erkennen die folgenden Landesverbände die Fortbildungen an:

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, NWVV, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen

 

*Der Bayerische Landesverband erkennt die Fortbildung ebenfalls an. Es müssen aber insgesamt 10 UEs über das VolleyballFREAK-Fortbildungsangebot absolviert. Die Anerkennung erfolgt dann gegen eine Servicegebühr beim Verband. 

**Das Lehrwesen vom Volleyballverband Berlin erkennt diese und andere aktuelle Fortbildungsangebote vom VolleyballFREAK entsprechend der Dauer in LE für die Verlängerungen der Trainerlizenz an.

*** Der Hessische Volleyballverband spricht keine allgemeine Anerkennung aus. Für jedes Online-Seminar findet eine Einzelfallprüfung statt, wenn jemand aus dem HVV-Bereich jemand eins machen will.

Der Hessische Volleyballverband prüft einzeln, ob die Fortbildung anerkannt wird.

Kann man an der Online Fortbildung auch als Spieler teilnehmen oder ist das nur für Trainer gedacht? Natürlich sind die Inhalte auch für Spieler interessant.