Online-Trainerfortbildung mit Olympiatrainer Bernd Werscheck - Spielertypen: Warum wir sie brauchen, wie wir sie erkennen und ihre Stärken nutzen können.

Was sind überhaupt Spielertypen. Eine kurze wissenschaftliche Abhandlung, bis hin zur Realität. Wir brauchen die „eckigen, kantigen, schwierigen und anstrengenden, genauso wie die „stromlinienförmigen“ Spieler*innen um zu gewinnen. Auf die die Mischung kommt es an! Olympiatrainer Bernd Werscheck referiert mind. 90 Minuten online zu diesen Thema. 

Jetzt für 9,99€ buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Fortbildungs-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Wenn du die  Online-Trainerfortbildung buchst, bekommst du...

  • 129 min Vortrag von Bernd Werscheck

    129 Minuten wird Bernd Werscheck dir alles über die Spielertypen verraten. 

  • Welche Spielertypen gibt es?

    Bernd Werscheck wird dir verschiedene Spielertypen aufzeigen.

  • Stärken nutzen

    Sind die Spielertypen einmal identifiziert, zeigt dir Bernd Werscheck wie du ihre Stärken am besten im Training und Spiel nutzen kannst.

  • Aufzeichnung

    Die Fortbildung wird exklusiv für die Teilnehmer aufgezeichnet, du bekommst 1-2 Tage später Zugang zur Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal. Dort kannst du sie für mindestens 1 Jahr abrufen.

Über den Referenten Bernd Werscheck

Bernd Werscheck hat bereits eine herausragende und lange Trainerkarriere hingelegt. Als Beachvolleyballtrainer führte er das Nationalteam Susi Lahme und Danja Müsch 2004 zu den Olympischen Spielen nach Athen. Aktuell trainiert er die Overländer Twins auf der Techniker Beach Tour.

In der 1. Bundesliga trainierte er den TV Creglingen bei den Damen und führte evivo Düren bei den Herren, 2x zur Vizemeisterschaft und spielte mit dem Verein in der Champions League. Weiter wurde er 3x Mal Meister in der 2. Bundesliga mit TV Creglingen 1992, „VC Eintracht Mendig“ 2011 und den Solinger Volleys 2016.
Als Nachwuchstrainer leitete er verantwortlich 5 Jahre die Jugendnationalmannschaft weiblich. Außerdem war er Auswahltrainer von Baden Württemberg und Rheinland Pfalz. Im Jugendbereich gewann er zudem Deutsche Meisterschaften mit dem TV Creglingen im weiblichen und mit den VulkaWesterwaldVolleys im männlichen Bereich.

Ein paar Worte von Referent Bernd Werscheck

Jetzt für 9,99€ buchen

Der Zugang zur späteren Aufzeichnung wird sofort nach dem erfolgreichen Bestellvorgang über Digistore bereitgestellt. Die Fortbildungs-Einladung erhälst du mit etwas Verzögerung.

Auf welcher Plattform findet die Fortbildung statt? Wir nutzen die Software Zoom für das Webinar. Im Anschluss hast du Zugriff auf die Aufzeichnung im VolleyballFREAK-Portal

Zählt die Fortbildung von Marius Stucke für meinen Trainerschein? Hierzu solltest du deinen Landesverband direkt kontaktieren und dies in Erfahrung bringen. Eine Garantie können wir leider nicht aussprechen.

Du musst auf jedenfall mind. 50% live in der Online-Fortbildung anwesend gewesen sein.

Bisher erkennen die folgenden Landesverbände die Fortbildungen an:

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, NWVV, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen

Das Lehrwesen vom Volleyballverband Berlin erkennt diese und andere aktuelle Fortbildungsangebote vom VolleyballFREAK entsprechend der Dauer in LE für die Verlängerungen der Trainerlizenz an.

Der Bayerische Landesverband erkennt die Fortbildung ebenfalls an. Es müssen aber insgesamt 10 UEs über das VolleyballFREAK-Fortbildungsangebot absolviert. Die Anerkennung erfolgt dann gegen eine Servicegebühr beim Verband. 

Kann man an der Online Fortbildung auch als Spieler teilnehmen oder ist das nur für Trainer gedacht? Natürlich sind die Inhalte auch für Spieler interessant.