Anlässlich zum Launch vom neuen Videokurs „Athletiktraining für Volleyballer“ ( https://www.volleyballfreak.de/athletikkurs-fuer-volleyballer) kam Volleyballer und Personaltrainer Tim Burwitz in die Liveübertragung zu Volleyballfreak. Wir sprachen mit ihm 1 Stunde über das Thema „Warum ist Athletiktraining im Volleyball wichtig?“ Auf der Agenda standen u.a. Warum haben unterklassige Mannschaften Probleme Athletiktraining im normalen Training unterzubringen? Was heißt es sich gut zu bewegen? Wie steigert man die Koordination? Was heißt das für die Sprungkraft und worauf kommt es dabei an? Natürlich haben die Zuschauer wieder ihre Fragen rund um das Athletiktraining im Volleyball während der Liveübertragung stellen.

Lasst uns gerne einen Kommentar da, ob euch dieses Format gefallen hat oder was wir noch besser machen können. Wenn ihr fragen rund um das Athletiktraining für Volleyballer habt, könnt ihr auch einfach die Kommentarfunktion nutzen.