Ende Januar beginnt in der Champions League die zweite Turnierphase der vierten Runde – allerdings ohne deutsche Beteiligung. Vom 26. Bis 28. Januar spielen lediglich die Gruppe B der Frauen und die Gruppe A der Männer. Alle weiteren Frauengruppen spielen vom 2. bis 4. Februar, die Männergruppen vom 9. bis 11. Februar.

Ausgangslage in Gruppe B der Frauen

A. Carraro Imoco CONEGLIANO möchte auch 2021 weiter Grund haben zu jubeln (C) CEV

Klar an der Spitze der Gruppe B sind mit drei 3:0 Siegen nach der ersten Turnierphase die Italienerinnen von A. Carraro Imoco CONEGLIANO. Das Team aus San Vendemiano führt auch mit großem Vorsprung die heimische Liga an. VB Nantes (aktuell 3.) konnte bislang erst einen Sieg einfahren, hat aber in diesem Turnier Heimrecht. Sie gehören zu den besten vier Teams der Ligue A. Auf dem zweiten Platz steht Fenerbahçe Opet ISTANBUL, die in der türkischen Division 1 hinter Primus und Stadtrivalen VakifBank ISTANBUL auf Platz zwei stehen. Abgeschlagen mit bisher erst einem Satz auf der Habenseite stehen die Sloweninnen Calcit Volley KAMNIK, die ihre heimische Liga anführen.

Ausgangslage in Gruppe A der Männer

Grupa Azoty KĘDZIERZYN KOŹLE ist das Maß aller Dinge in Gruppe A. Credit: Rafal Rusek / PressFocus (C) CEV

Auch in der Gruppe A der Männer zeichnet sich bislang ein klares Bild an der Spitze ab: Das polnische Team Grupa Azoty KĘDZIERZYN KOŹLE konnte bislang alle Spiele mit 3:0 für sich entscheiden. Auch in der polnischen PlusLiga gingen sie in dieser Saison bisher immer als Sieger vom Platz. Auf Platz zwei steht mit PGE Skra BELCHATOW ebenfalls ein Team aus Polen, noch dazu mit Heimrecht in dieser Gruppe. In der PlusLiga stehen sie allerdings abgeschlagen auf dem achten Platz. Die schlechteste Ausgangssituation für das Erreichen der nächsten Runde haben auf den Plätzen drei (Fenerbahçe HDI ISTANBUL, Spitzenreiter der türkischen Liga) und vier (Lindemans AALST, vierter von Acht in der belgischen Liga und weit abgeschlagen hinter Roeselare).

Anzeige: Alle Spiele könnt ihr im Stream unter https://xyzsports.tv schauen!

Alle Champions League Spieltermine der Frauen im Januar

Pool B, 26. bis 28. Januar, Turnier in NANTES (Frankreich)

26.01., 18:00 Uhr

Fenerbahçe Opet ISTANBUL – VB NANTES

26.01., 20:30 Uhr

Calcit Volley KAMNIK – A. Carraro Imoco CONEGLIANO

27.01., 18:00 Uhr

Fenerbahçe Opet ISTANBUL – Calcit Volley KAMNIK

27.01., 20:30 Uhr

VB NANTES – A. Carraro Imoco CONEGLIANO

28.01., 18:00 Uhr

VB NANTES – Calcit Volley KAMNIK

28.01., 20:30 Uhr

A. Carraro Imoco CONEGLIANO – Fenerbahçe Opet ISTANBUL

Alle Champions League Spieltermine der Männer im Januar

Pool A, 26. bis 28. Januar, Turnier in BELCHATOW (Polen)

26.01., 18:00 Uhr

Lindemans AALST – Fenerbahçe HDI ISTANBUL

26.01., 20:30 Uhr

PGE Skra BELCHATOW – Grupa Azoty KĘDZIERZYN KOŹLE

27.01., 18:00

Lindemans AALST – PGE Skra BELCHATOW

27.01., 20:30 Uhr

Fenerbahçe HDI ISTANBUL – Grupa Azoty KĘDZIERZYN KOŹLE

28.01., 18:00 Uhr

Fenerbahçe HDI ISTANBUL – PGE Skra BELCHATOW

28.01., 20:30 Uhr

Grupa Azoty KĘDZIERZYN KOŹLE – Lindemans AALST

Hinweis: Alle Angaben zu den Anpfiffzeiten beziehen sich auf die jeweilige lokale Zeitzone; die etwaige Zeitverschiebung steht in den Pool-Überschriften.

Der Weg der Teams bis zum „Super-Finals“-Spiel der Champions League 2021

Aus Runde 4 qualifizieren sich die fünf Sieger und drei punktbesten Teams der Männer und Frauen für das Viertelfinale Ende Februar 2021. Die vier Sieger spielen ab dem 16. März 2021 die Halbfinals und am 1. Mai 2021 findet dann das große „Super Finals“-Spiel statt.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es auch noch zu spontanen Änderungen der Spielpläne und zu Spielabsagen kommen. Hier findet er alle aktuellen Infos zu den Partien: Männerspielplan / Frauenspielplan.

Stand: 31. Dezember 2020

Alle Spiele könnt ihr im Stream unter https://xyzsports.tv schauen!