Volleyball in Leverkusen

Leverkusen und Volleyball das passt. Die 160.000 Einwohner Stadt in NRW liegt nahe der Volleyballhochburg in Köln. Gerade die nähe zur Sporthochschule Köln lockt immer wieder Volleyballtalente als Sportstudenten in die Region.

Leverkusen ist in der Volleyballwelt vor allem bekannt durch die Damenmannschaften des TSV Bayer 04 Leverkusen. Mit dem Werksclub und einer guten Jugendarbeit im Rücken spielt die erste Mannschaft schon lange Jahre in der 1. bzw. 2 Volleyball-Bundesliga. Im Herrenbereich ist es in den letzten Jahren in Leverkusen leider etwas ruhig geworden. Hier lohnt sich aber ein Blick nach Köln und das Umland.

Beachvolleyball in Leverkusen

Im Freizeitbad CaLevornia Leverkusen (Nähe des Fussball-Bundesliga Stadion) findet ihr gute Beachanlage mit 5 Feldern.

Weiterhin gibt es eine Beachvolleyballanlage auf der Kurt-Riess-Anlage des TSV Bayer04 Leverkusen.

Falls eurer Verein oder ein wichtiger Beachvolleyballplatz fehlt, schreibt mir einfach eine E-Mail an info@volleyballfreak.de.

Euer VolleyballFREAK.