VolleyballFREAK Redakteur Tobias Goerlich

Bereits kurze Zeit nach der Entstehung des Blogs VolleyballFREAK in 2014 holte Steffen Tobias Goerlich mit an Bord. Seitdem übernimmt Tobias u.a. Aufgaben im Bereich Grafikgestaltung und bringt seine Expertise bei Artikeln mit trainingswissenschaftlichem Hintergrund ein.

(Volleyball-) Vita von Tobias

Tobi Goerlich ist mit aktiv bei VolleyballFREAK.

Tobias Goerlich (geb. Martin) ist als Achtjähriger beim TSTF-Projekt “Jugend trainiert für Olympia” in seiner Heimatstadt Minden gesichtet worden und spielt seit dem Volleyball, ab 1998 auch Beachvolleyball. Im Studium an der DSHS Köln erwarb Tobias neben dem Diplom in Sportwissenschaften den Volleyball B-Trainerschein Halle und Beach, stand für den MTV Köln, DJK Andernach und Bayer Leverkusen auf dem Platz und vertrat seine Uni zahlreiche Male bei Deutschen Hochschulmeisterschaften im Sand.
Als Trainer verantwortete er zehn Jahre Jugend- und Damenteams des Oberaußemer VVs, seit 2014 feiert er beim TVA Hürth diverse Aufstiege mit seinen beiden Herrenteams (bis 3. Liga), arbeitet als Co-Trainer der 1. Herren (2. Bundesliga) und ist verantwortlich für die Pressearbeit des Vereins.
In seiner Freizeit spielt er noch immer leidenschaftlich gerne Beachvolleyball.

Tobias’ Trainermotto:
„Trainingszeit ist Ballzeit!“

Schreib’ Tobias eine Mail: info@volleyballfreak.de

(Visited 252 times, 4 visits today)