Auch ein VolleyballFREAK braucht mal eine kleine Verschnaufpause. Ich arbeite Vollzeit, dann kommt noch das normale Training dazu. Wenn dann diverse organisatorische Aufgaben in meinem Verein auf mich zukommen, bleibt für das Bloggen weniger Zeit. Deshalb gibt es heute mal keinen super ausgearbeiteten Artikel, welcher euch das Volleyballer-Leben einfacher macht. Sondern eine Statusmeldung und einen kleinen Sommerfahrplan der kommenden Wochen. Damit wisst ihr schon einige Themen, welche hier im Blog in der nächsten Zeit anstehen.

Status Quo

In den letzten Wochen ist kontinuierlich viel Zeit in das VolleyballFREAK-Projekt geflossen. Der Lohn für die Mühen kommt langsam aber stetig!

mehr VolleyballFREAKs

Als erstes merke ich dies natürlich an den Besucherzahlen. Der Mai 2016 ist bisher der besucherstärkste Monat in der VolleyballFREAK-Geschichte. Es informierten sich 26.120 Volleyballer mit den insgesamt 40.922 Seitenaufrufen. Auch auf Facebook steigt die Fanzahl unaufhaltsam. Gerade noch am 11. Mai hatte ich die 5000er Marke geknackt und schon wackelt auch die 6000er Marke. Der Youtube-Kanal entwickelt sich dagegen im Schneckentempo. Das finde ich im Moment aber auch gar nicht so schlimm.

größere Aufmerksamkeit

Denn das VolleyballFREAK-Projekt rückt zudem immer mehr in den Fokus von den anderen großen Volleyball-Webseiten und Volleyball-Firmen. Ich durfte beispielsweise durch eine Kooperation mit Beachzeit.de das Beachvolleyballcamp in Spanien besuchen. Bereits letztes Jahr habe ich durch eine Kooperation mit Mizuno deren Volleyballschuh Tornado 9 Mid getestet. In den nächsten Wochen gibt es wieder einen kleinen Test zum neuen Volleyballschuh Mizuno Tornado X. Hier bin ich echt mal gespannt, wo der Weg noch hinführt. Interessierte Firmen können sich gerne näher mit Hilfe des volleyballfreak-mediakit-05-2016 informieren.

wachsende Community

Auch der Kontakt zur VolleyballFREAK-Community wird immer intensiver. Ich finde es total spannend andere volleyballverückte Menschen kennenzulernen. Wenn ich dann noch ein Lob für das Projekt und die tolle Webseite bekomme, freue ich mich jedes Mal wieder riesig!

Der Sommerfahrplan

Am ersten Juniwochenende fahre ich zusammen mit 3 Volleyball-Freunden zum Teammanager-Lehrgang der Volleyball-Bundesliga nach Zeuthen bei Berlin. Ich bin schon echt gespannt, ob und was wir dort alles für interessante Dinge kennenlernen dürfen.

Für das 2. Wochenende steht das Smart-Major-Event in Hamburg der FIVB Beachvolleyball Worldtour auf dem Programm. Geplant ist von Freitag bis Sonntag möglichst viele Spiele mit hoffentlich hoher deutscher Beteiligung zu sehen. Hier werde ich für euch Bilder und Videos auf der Facebook-Fanpage teilen.

Am letzten Juni-Wochenende werde ich dem großen Mixed-Turnier in Bettingen/Wertheim wieder einen Besuch abstatten. Ich freue mich schon dort einige alte Bekannte wiederzusehen.

Auerbach oder World League Finale?

Für das 1. Juli Wochenende bin ich noch hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr endlich mal nach Auerbach zum 30. Bergsträßer Mixedturnier fahren. Aber die Planung für eine Mannschaft stocken leider extrem. Das nervt!!! Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein Plätzchen für mich frei? Wenn ja schreibt mir eine E-Mail. Alternativ könnte man natürlich auch das World-League Finale in der Fraport Arena in Frankfurt anschauen. Was meint ihr Auerbach oder World League Finale?

Das 2. Juli Wochenende gehört meinem Heimatverein Kölledaer SV 1990 e.V.. Hier organisiere ich wieder ein Herren, Damen und Mixed-Turnier im örtlichen Schwimmbad. Auch hier werde ich wieder einige Weggefährten wieder treffen.

Das 3., 4. und 5. Juli Wochenende ist noch nicht fix geplant. In der Diskussion steht hier entweder wieder die Beachturniere auf Borkum. Alternativ könnte ich mich aber auch mal in zum Usedom-Beachcup anmelden und dies mit noch einem Beachcamp verküpfen. Seit 2008 steht das Turnier im Guinnes Buch der Rekorde als größtes Beachvolleyball-Turnier mit mehr als 1000 Beachern. Wenn ich mir dazu den Aftermovie davon anschaue, sieht das Turnier nach einer großen Menge Spaß aus, seht einfach selbst:

Auch hier könnt ihr mir gerne noch ein paar Hinweise auf weitere große Volleyball-Events in die Kommentare schreiben. Mal schauen, wie die Entscheidung hier ausfällt. 😉

Bevor es dann Mitte August in die heiße Phase der Vorbereitung zur Hallensaison geht, organisiere ich hier noch 2 Beachvolleyballturniertage am 7.8 und 14.8.. Ihr seht es gibt viel tun, aber auch viel zu erleben.

Schreibt mir doch mal eure geplanten Sommerhighlights in die Kommentare! Ich bin schon gespannt auf einige heiße Volleyball-Tipps von EUCH!

Bis nächste Woche,

Steffen