Auch wenn in weiten Teilen des Landes der Winter eingebrochen ist, nimmt 2017 so langsam richtig Fahrt auf: Alle Ligen sind mittlerweile ins neue Jahr gestartet. Was in der Volleyball-Welt sonst noch so los ist, erfahrt ihr hier! Viel Spaß beim Nachlesen…

Kira und Laura weiter auf Erfolgskurs

Los geht es wieder mal mit unseren Gold-Damen. Nach Olympiasieg und zahlreichen Ehrungen sind sie jetzt auch Team des Jahres bei Sport1 geworden. Aus ihrer Sicht beschreiben die beiden hier noch einmal die Erfüllung ihres großen Traums.

Das Foto zeigt Volleyball-Trainer Oliver Wagner, Husums Bürgermeister Uwe Schmitz, Ole Singelmann (Vorsitzender der Husumer Interessensgemeinschaft Gewerbegebiet Ost) und Messe-Geschäftsführer Peter Becker (v. l.) haben eine Vision vom Husumer Erstligateam mit Hilfe der Bundesliga Wildcard.

TSV Husum will per Wildcard in die Bundesliga (Foto: Volkert Bandixen)

Landesligist will Bundesliga

Die Diskussion um die neu-eingeführte Wildcard der VBL für die Bundesliga ließ die Gemüter tüchtig hochkochen. Fakt ist, dass sich der TSV Husum 1875 um die Wildcard beworben hat. Wir können gespannt sein, ob wir die „WattVolleys“ tatsächlich in der 1. Liga aufschlagen sehen werden…

Herrschings Masterplan

Herrsching als „Geilster Club der Welt“ macht seit Jahren mit seinen guten sportlichen Leistungen sowie den spektakulären Marketingmaßnahmen von sich reden. In diesem Interview spricht Manager André Bugl über Probleme mit dem VBL-Masterplan sowie über den geplanten Bau einer neuen Halle. Hoffen wir im Sinne des Volleyballs, dass eine schnelle Lösung gefunden werden kann.

world-league-finale-frankfurt-dvv-vs-serbien

2017 gibt es wieder World League in Frankfurt!

World League in Frankfurt

Die World League macht vom 2. bis 4. Juni 2017 wieder Station in Frankfurt (Main). Im vergangenen Jahr war der VolleyballFREAK für Euch selbst vor Ort. Das Turnier ist der Start in die Qualifikation für die Wold League Gruppe II. In diesem Jahr treffen die DVV-Männer auf Österreich, Kasachstan und Venezuela. Tickets sind bereits erhältlich.

HSV verstärkt sich weiter

In der jüngsten Vergangenheit schaffte es der HSV nicht immer, positive Schlagzeilen zu schreiben. Mit der Verpflichtung des Beachvolleyball Nationalteams Böckermann/Flüggen ist ihnen dies aber gelungen. Damit ist der Hamburger SV die Top-Adresse für Beachvolleyballer geworden – stehen doch auch Ludwig/Walkenhorst bei den Hamburgern unter Vertrag. Aber lest selbst.

Brasiliens Legende tritt ab

Volleyball in Brasilien hat einen Namen: Bernardinho. Nach 22 Jahren und sechs Olympischen Medaillen tritt der erfolgreichste Volleyball-Nationaltrainer der Welt ab. Er möchte sich jetzt mehr seiner Familie widmen. Er tritt als amtierender Olympiasieger ab.

Volleyball Links der letzten Woche findest du hier!