Pünktlich zum neuen Jahr startet der VolleyballFREAK mit einer neuen Rubrik: Ab sofort könnt ihr jede Woche mit den interessantesten und neuesten Nachrichten aus dem Bereich Volleyball und Beachvolleyball beginnen. Immer montags um 8 Uhr findet ihr in meinem Blog die Volleyball Links der Woche.

Den Anfang machen diese fünf Meldungen:

Interview mit Kira Walkenhorst

Das Foto zeigt Profi-Beachvolleyballerin und Blockspezialistin Kira Walkenhorst am Strand von Fuerteventura mit einem blau-weiß-gelben Mikasa-Beachvolleyball in der Hand.

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst im Interview

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben in diesem Jahr alles gewonnen, was es für Sportler zu gewinnen gibt. In diesem Interview spricht Kira über ihre Erfolge, die zahlreichen OPs sowie den offenen Umgang mit ihrer Homosexualität.

Das Beachvolleyball Team-Karussell dreht sich weiter

Die Winterzeit ist auch immer wieder die Zeit, in der sich neue Beachvolleyball-Teams zusammenfinden. Diese Woche wurde bekannt, dass mit Sebastian Fuchs und Eric Stadie im kommenden Jahr ein neues, hungriges Team auf der Tour dabei sein wird. Ihr großes Ziel ist es, einmal zusammen deutscher Meister zu werden, aber lest selbst

Neuer Beachvolleyball Bundestrainer gefunden

Die Damenteams haben in diesem Jahr gezeigt, wie erfolgreiches Arbeiten funktioniert. Damit auch die Herren ab sofort besser aufgestellt sind und bei Olympia 2020 ganz oben stehen, hat jetzt der erfahrene polnische Trainer Martin Olejnak die Zügel bei den Männerteams in die Hand genommen. Lest hier mehr über diese interessante Personalie.

Volleyball ist Völkerverständigung

Der 30-jährige Volleyball-Profi Dirk Westphal steht seit diesem Sommer für einen Club im Iran unter Vertrag. Der Süddeutschen Zeitung hat er erzählt, was er seit dieser Zeit erlebt hat, was neu für ihn ist ist, was uns aber auch verbindet.

Interview mit Jörg Papenheim

Der VCO Berlin ist eine der Talentschmieden in unserem Land. Wie die Arbeit mit den besten deutschen Talenten im Detail aussieht und was es hinter den Kulissen sonst noch so gibt, hat der Stützpunktleiter Jörg Papenheim hier verraten.

Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch der

VolleyballFREAK Steffen