Als ich in den vergangenen Wochen ein Foto mit unseren Beachvolleyball-Europmeisterinnen und Deutsche Meisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst postete, musste ich in meinem Bekanntenkreis folgendes feststellen: Viele kennen unsere aktuellen Nationalteams im Beachvolleyball nicht! Für mich als VolleyballFREAK ein Unding. Wie soll unser Volleyballsport bekannter werden, wenn die Volleyballer selber nicht die besten/wichtigsten Spieler unseres Landes kennen?!

Mein Foto mit Beacholleyball-Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Mein Foto mit Beacholleyball-Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Aus diesem Grund rufe ich hiermit die Beachvolleyballtage in meinem Blog aus. Dabei stelle ich euch täglich ein aktuelles Beachteam für die Saison 2016 vor.

Solltet ihr also in diesem Jahr bei Smart-Turnieren, beim World-Series Turnier in Hamburg, bei Olympia in Rio de Janeiro oder sonst wo Beach Volleyball mit deutscher Beteiligung sehen, ist die Chance sehr hoch, dass ihr Teams spektakulär spielen und hoffentlich siegen seht, die ich hier für Euch vorstelle.

Vielen Dank auch an alle Teams, dass ich die Fotos auf meiner Seite veröffentlichen darf.

Ich wünsche allen Teams einen verletzungsfreien und erfolgreichen Beach Sommer 2016 – vielleicht lässt sich der Triumpf von Brink/ Reckermann aus London im Sand von Rio de Janeiro ja wiederholen… wir dürfen gespannt sein…

Euer VolleyballFREAK Steffen


UPDATE:

Bereits vorgestelle deutsche Beachvolleyballteams:

  1. Ex-Beachteam Julius Brink / Jonas Reckermann
  2. Beach-Nationalteam Karla Borger und Britta Büthe
  3. Beachvolleyballteam Armin Dollinger und Clemens Wickler
  4. Beach-Nationalteam Laura Ludwig und Kira Walkenhorst
  5. Beach Nationalteam Markus Böckermann/Lars Flüggen
  6. Beach Nationalteam Katrin Holtwick / Ilka Semmler
  7. Beach Nationalteam Jonathan Erdmann / Kay Matysik